[2014] Klappe die Erste für ChiliNoob [ Es geht dem Ende zu]

RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob

Die schauen ja gut aus! :thumbup:
Verfärbt sich die eine am 6ten Bild bereits?

Hast du eventuell Platz für größere Töpfe? Zumindest für die die gerade noch nichts tragen?
Oder würden die deinen Platz sprengen?
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob

Ja, die auf dem 6. Foto ist eine Habanero orange von letztem Jahr, also ein Überwinterer. Da verfärbt sich die erste Frucht bereits. Die Haba macht mir echt Spaß, sie trägt eigentlich durchgehend Blüten und Früchte, seitdem ich sie regelmäßig dünge.
Was man auch den Bildern leider nicht sieht sind meine Abbraccio-Chilis, auch diese tragen schon 2-3 Früchte, welche langsam lila werden :)
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob [Bilder 25.03.14]

Ja, die Habaneros sollte man regelmäßig düngen, sonst bekommt man fast nichts dran.
Deine neuen Pflanzen wachsen gut :thumbup:
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob [Bilder 25.03.14]

Vielen Dank für eure Kommentare!
Hatte gestern kurz Zeit, ein paar neue Fotos zu machen. Diesmal habe ich mich auf die zahlreichen Früchte konzentriert, die sich alle langsam bilden.
Alle Pflanzen, bis auf die Habaneros, wurden nicht mit dem Pinsel bestäubt !!!
Genial, was die Natur alles machen kann. Wären die Pflanzen draussen, wären bestimmt noch mehr Chilis bereits dran.

Los gehts mir der Sweet Cherry/ungarische Kirschpaprika.
Hier hätte ich die ersten Blüten entfernen sollen. Es ist zwar schön, jetzt eine Frucht dran zu haben, jedoch ist die Pflanze im Wachstum weit hinter den anderen.

2014-03-3012.30.16znsmt.jpg


Weiter gehts mit meinen Abbraccios. So tolle Chilis, die machen richtig Fun. Habe im Moment 4 Pflanzen davon und alle sind kräftig am blühen und am Früchte bilden. Hier ein paar Bilden davon

2014-03-3012.30.33pzsp5.jpg


2014-03-3012.30.51znsng.jpg


2014-03-3012.31.58uks77.jpg


Weiter geht die Reise durch den Jungle, der nächste Kandidat ist eine Apache,
hier wird die erste Frucht langsam rot.

2014-03-3012.31.01ltsnp.jpg


Als nächstes haben wir meine 3 Mini-Chilis, hier sieht man fast mehr Blüten als Blätter, tolle kleine Pflanzen. Leider erkennt man auf den Bilden nicht viel, aber ihr könnt mir glauben, auch dort sind bereits kleine Fruchtansätze zu erkennen :D
Aber selbst wenn ich die Chili direkt von mir habe, muss ich 2-3 mal schauen, bis ich etwas gefunden habe :rolleyes:

2014-03-3012.31.199hscs.jpg


Jetzt kommt meine liebe Habanero. Über sie habe ich schon viel geschrieben, sie trägt im Moment wieder ca. 5-7 Chilis, die ersten werden wieder orange, einfach toll.

2014-03-3012.31.38c6sur.jpg


Und zu guter Letzt meine Thai-Chili vom Thailänder meines Vertrauens. Sozusagen aus der Thai-Küche in die Erde und nun eine so tolle und kräftige Pflanze. Da freu ich mich schon besonders auf die erste Ernte.

2014-03-3012.32.05nyskg.jpg
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob [Chilibilder 31.03.14]

Sind echt super Pflanzen. Bin mal gespannt bis wann bei mir die Ersten anfangen zu blühen :w00t: Blütenknospen haben sie schon seit ein paar Wochen. Aber leider blüht noch keine
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob [Chilibilder 31.03.14]

:thumbup:

Schaut gut aus! :)

Und dank deiner Bilder hab ich endlich den Sortennamen einer Pflanze, die ich in 2012 angebaut hatte... :w00t: - Abbraccio! :D
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob [Chilibilder 31.03.14]

Bei dir fruchtet es ja schon ordentlich! :thumbup:
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob [Chilibilder 31.03.14]

Kann man ja nur neidisch werden. Tolle Bilder :)
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob [Chilibilder 31.03.14]

Wow, danke für all eure Kommentare :)
Thumbup

Schaut gut aus! Smile

Und dank deiner Bilder hab ich endlich den Sortennamen einer Pflanze, die ich in 2012 angebaut hatte... W00t - Abbraccio! Big Grin

wie war die Pflanze bei dir 2012? Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.

Kann man ja nur neidisch werden. Tolle Bilder Smile

deine Chilis ausm Cutting-Board sind aber auch sehr genial :thumbup:
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob [Chilibilder 31.03.14]

ChiliNoob schrieb:
wie war die Pflanze bei dir 2012? Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.
Die trug ganz ordentlich.

Blieb zwar recht klein (wie Zierchili), aber okay. :)
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob [Chilibilder 31.03.14]

Ja, glaub meine wird auch eher klein bleiben, was aber nicht weiter schlimm ist :)
hab aufm Balkon eh nicht so viel Platz.
Und die grösseren, wie die Cayenne oder die rocotos, kommen dann in garten
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob [Chilibilder 31.03.14]

So, am WE stand die erste kleine Ernte an.
Von links nach rechts : Habanero orange, Apache, Abbraccio.
Alles wurde klein geschnitten und zum trocknen in die Sonne gelegt.
Als nächstes stehen die Sweet cherry an, da habe ich 2 Früchte, die diese Woche auch geerntet werden sollen.

Zudem wurden am WE die ersten 6 Chilis ins Frühbeet verfrachtet, jedoch noch in ihren Töpfchen, sodass sie schnell wieder drinne sind, wenn sich doch mal eine kalte Nacht andeuten sollte.

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche

2014-04-0518.00.1469sm1.jpg


2014-04-0518.37.47hvssi.jpg
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob

Die ersten 8 Pflanzen sind bereits ausgezogen ins Frühbeet,
bald folgen ein paar Bilder.
zudem plane ich für nächste Woche 4-5 Pflanzen auf dem Balkon auszusetzen...
Vielleicht werden es auch mehr, mal schauen, was der Platz her gibt. Ist ja meine erste Saison,
kann noch nicht genau abschätzen, weiviel Platz sie wirklich brauchen^^
 
Zurück
Oben Unten