2015 - daxor reloaded - Das Ende naht... oder doch nicht?

daxor

Chili-Plasma-Skilled
Ich bin dieses Jahr auch wieder mit von der Partie! Letztes Jahr ist leider vieles an mir vorbei gegangen, da ich neu gebaut habe und darum nicht so viel Zeit für Chilis aufbringen konnte. :(

Jetzt bin ich nach Neubau, Einzug, Wasserschaden, Auszug, Hotel und erneutem Einzug endlich soweit, dass ich mich wieder um Chilis kümmern kann! :w00t:

Da es für c.chinense etwas spät ist, habe ich dieses Jahr nur eine kleine Auswahl an mittelscharfen annuums in den Töpfen.

Habe heute 15 Samen zum Baden geschickt:

3x Braune Jalapeno (danke @ Herzog)
3x Deep Purple I (danke @ Samentauschpaket)
3x Elephant Trunk (von Chili-Shop.org)
3x Monkey Face (von Chili-Shop.org)
3x Royal Black (danke @ Samentauschpaket)

koopmf33ffju.jpg

Morgen wandern die 15 Körnchen dann in den Beckmann Anzuchtkasten und ich kann hoffentlich in ein paar Tagen dann etwas grünes sehen! :)

Einige von euch sind ja schon richtig weit! *neidischrüberschiel* ;)

Also, ich hoffe, dass ich dieses Jahr etwas regelmäßiger einen aktuellen Stand posten kann und es interessant bleibt! :)

Chiliger schrieb:
Aber wieso sollte es zu spät für Chinensen sein?
Es ist doch erst Februar….!?

erstmal vielen dank an alle! :)

ich habe letztes jahr die erfahrung gemacht, dass, zumindest auf meinem suboptimalen balkon, die chinensen nicht wirklich gut gewachsen sind, obwohl ich schon mitte januar angefangen hatte und ne weile kunstlicht anhatte.

die paar annuums, die ich zusätzlich hatte, taten es trotz späterem beginn und weniger pflege/kümmern deutlich besser. daher dachte ich mir, dass ich dieses jahr mal nur annuums nehme. hatte letztes jahr um die gleiche zeit mit denen angefangen und die taten es ganz gut. :)

nächstes jahr nehme ich dann wieder chinensen mit dazu. die limon wird mir dieses jahr fehlen. :crying:

Viel Spass beim warten :)
Schön das Du wieder dabei bist.
Und vielleicht kannst Du Dir ja auf einem der diversen Treffen noch ein oder zwei Chinensen besorgen.
Falls Du im nördlichen Niedersachsen zuhause bist, kannst Du Dir gern auf unserem Norddeutschen Tausch Treff ein paar Pflanzen abholen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg für 2015

Gruß
Michael

Moin! Vielen Dank! :)

Von den brauen Jalas sind mir gestern und heute zwei gekeimt. Da tut sich also was. :w00t: Rest lässt sich leider nach einer Woche noch nicht blicken. :crying:

Ich hab mir von gefrorenen Limons einige Samen auf ein Küchenpapier gelegt und schau mal, ob die noch keimen. Wenn da einer von kommt, hab ich immerhin eine Chinense. Aber die Annuums tuns sonst dieses Jahr auch. :)

bgfms1yd9skx.jpg

Glückwunsch :clap:
Und nach einer Woche kann ja noch alles kommen ;)
Das wird schon!!

Mal ein kleines Update. :whistling:

Erstmal war mein Keimversuch von vormals gefrorenen Samen erfolgreich und ich habe jetzt doch noch drei Chinensen.

3x Limon, eben vom Küchenpapier genommen und in Erde gesetzt:

hivchndtfzsz.jpg

9a7elwcd851y.jpg

Zu den beiden gekeimten braunen Jalapenos sind noch 1x Monkeyface, 1x Elephant Trunk und 1x Royal Black dazugekommen.
Ich hoffe, dass noch eine Deep Purple kommt, dann wäre es perfekt. :)

Alles zusammen auf einen kleinen Teller, damit man alle Pflanzen schön mit der Sonne weiterschieben kann. :D

h9btbittspav.jpg

Der Anzuchtkasten bleibt erstmal eingeschaltet und ich hoffe auf Nachzügler. :undecided:

ein kleines bilderupdate :)

leider keine deep purple mehr gekeimt. ich überlege, ob ich das letzte körnchen, das ich noch habe, nachlege. :)

brown jalapeno
bzqto9wlchnz.jpg

elephant trunk
qbgsvcjk88j2.jpg

limon
2pqswwnj7sgm.jpg

monkey face
mximmogt68v.jpg

royal black
moz3a751tuym.jpg

Hallo Matze,
Die Pflänzchen machen sich schon sehr gut :thumbup:
Wundervolles Farbspiel bei der Royal Black!

Zurück
Oben Unten