Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2015 - daxor reloaded - Das Ende naht... oder doch nicht?
hab heute morgen eine besonders schöne blüte in optimaler position an meiner royal black entdeckt und gleich mal ein foto geschossen. in ermangelung einer guten kamera, musste ich das leider mit dem ipad machen.
aber dennoch.... ich glaube, ich nehme das mal als profilbild.
Habe gestern das erste mal "richtig" geerntet. Vorher immer nur was abgenommen und direkt verbraucht. Es war jetzt aber so viel reif, dass es Zeit wurde, mal etwas mehr abzuschnibbeln.
3x Monkey Face (links)
2x Deep Purple (rechts neben den Monkey Face)
4x Brown Jalapeno (oben Mitte)
1x Hand voll Limon (oben rechts)
10 x Elephant Trunk (unten Mitte)
Liegen erstmal in einer Box im Kühlschrank und werden jetzt nach und nach verbraucht.
@VanDoom die Monkey Face ist ein Traum. Schärfe von ca. 6, süßlicher Geschmack. Bisher habe ich die auf Pizza gelegt und in einer Hähnchenpfanne verkocht. Die Schärfe gind dabei etwas verloren, aber der süßliche Geschmack blieb. Ganz Klasse, die ist bei mir kommendes Jahr wieder dabei.
So, bei mir neigt sich die Saison so laaangsam dem Ende entgegen... glaube ich. Ich habe alles, was reif war, abgeerntet....
Das Problem ist.... die Pflanzen hängen noch VOLL mit unreifen früchten. Die stehen derzeit geschützt in Kübeln auf der Terrasse unter einem Glasüberdach. Mal sehen, wie viel davon noch abreifen kann, bis es draußen nicht mehr geht. Drinnen kann ich maximal 3 Pflanzen lassen....
Deep Purple
Elephant Trunk
Jalapeno Brown
Limon
Monkey Face
Royal Black
Ich hoffe, dass der Oktober noch ein paar angenehme Tage bringt und ich noch einiges reif ernten kann!
Grüß dich Daxor.
Monkey Face und Limon werden wohl nächstes Jahr auch meinen Garten bzw. mein GWH schmücken. Find ich klasse
Deine Royal Black hat aber ganz schön abreifende Beeren.
Bei meiner zähle ich genau 2 davon
@Chiliheffer84: die monkey face ist der absolute hammer. habe mich dieses jahr in die verliebt. limon benutze ich vornehmlich für pulver. ich hatte vor, limetten zu dörren und die dann zum winter zusammen mit ein wenig von dem limon pulver auf zartbitter-schokolade zu streuen. mal sehen, was das gibt.
die royal black war extrem zurückhaltend am anfang, hat dann aber gut zugelegt, was blüten- und fruchtbildung anbelangt. mit dem abreifen jetzt lässt sie sich aber zeit. eine woche sonne würde für das meiste wohl reichen, aber ist ja eine woche eher bedeckt und regen angesagt.
@daxor
Die Monkey Face habe ich hier im Forum zum ersten mal gesehen.
Die ist definitiv gebucht
Nur geschmacklich kann ich sie noch nicht einordnen. habe sie noch nicht probieren können
Die Limon scheint ein Massenträger zu sein. Perfekt für ne ordentliche Portion Pulver!!
Das würde ich so unterschreiben mit der Royal Black. Im Wintergarten bekommt sie auch nicht
übermäßig viel Sonne und Licht, aber sie hat konstante Temperaturen und reift jetzt hoffentlich flott ab...
Probiert habe ich die erste 3/4 reife Frucht gestern. leicht säuerlich mit einer sehr angenehmen Schärfe.
Ich denke die kann man sehr gut einmachen. Gibt ein schönes Bild ab im Glas denke ich
Die Limón bekommen viele Früchte. Die Früchte sind aber recht klein und leicht und wiegen oft weniger als 1,5g. Im letzten Jahr hatte ich an einer Limon 657 Früchte. Das Gewicht weiß ich nicht mehr genau. Es war jedenfalls weniger als 800g. Zum Kandieren eignen sie sich gut.
Klasse Update
Seit langem spiele ich mit dem Gedanken die Monkey Face anzubauen - 2016 ist es nun endlich soweit
Und eine kleine Mitschuld daran trägst auch du mit den tollen Bildern
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.