Boah, fast zwei Monate kein Update mehr! Schlimm, schlimm, schlimm!
Habe heute endlich mal wieder Zeit gefunden, einige Fotos zu machen. Ich habe noch zwei der Limons verschenkt, so dass noch insgesamt 9 Pflanzen übrig sind:
- 1x Deep Purple I
- 2x Elephant Trunk
- 2x Brown Jalapeno
- 1x Limon
- 2x Monkey Face
- 1x Royal Black
An allen Pflanzen, die ich 2x habe, hängen schon reichlich Früchte und echt viele befruchtete Blüten bzw. Fruchtansätze. Bin mit dem jetzigen Stand sehr zufrieden, so gut lief es letztes Jahr nicht.
Habe mal ein paar Bilder gemacht. Leider ist das Wetter nicht so gut und die Kamera nicht die beste, aber ich denke, man wird schon was erkennen können!
Deep Purple I
Noch etwas klein, aber seit sie ihren Eimer hat und draußen steht, wächst sie recht schnell. Schönes Farbspiel der Blätter und ich finde sie ist ganz schön gewachsen mit der recht niedrigen Verzweigung.
Schön viele Blüten hat sie außerdem auch. Ich hoffe, dass bald dann auch viele Fruchtansätze kommen.
Elephant Trunk 1
Der Elephant Trunk hat die Sonne etwas zugesetzt. Obwohl sie ziemlich im Schatten stand und nicht anders abgehärtet wurde als die anderen Pflanzen, kann man an vielen Blättern leichte Verfärbungen sehen. Aber die Pflanze wächst eigentlich ganz normal weiter und die neueren Blätter haben das auch nicht. Wird schon passen so...
Einige "Rüssel" hängen auch schon dran. Man kann schon sehen, woher die Pflanze ihren Namen hat!
Elephant Trunk 2
Auch bei der zweiten Elephant Trunk sieht man an den Blättern etwas Sonnenbrand (denke ich). Aber auch sie hat überall Blüten bzw. Fruchtansätze, wie man auf dem übernächsten Bild sehen kann.
Auch hier hängen schon einige Früchte dran. Eine kringelt sich total, aber das machen Elefanten ja auch ab und an mal mit Ihrem Rüssel. Nur irgendwie andersrum.
Blüten, Fruchtansätze und Knospen. Sieht ganz gut aus, aber kein Vergleich zur Monkey Face, die gleich kommt.
Brown Jalapeno 1
Erstmal die Brown Jalapeno. Wächst schön, viele Blüten und Fruchtansätze.
Und auch schon einige Früchte, die jetzt abreifen dürfen. Schade, dass die Sonne sich erstmal verabschieded hat.
Brown Jalapeno 2
Die zweite braune... der eine Trieb der Verzweigung schießt in die Höhe und hat schonmal vorsorgleich eine Stütze bekommen. Hängen auch viele Fruchtansätze dran.
Limon
Die Tiefkühl-Limon ist noch was kleiner, hat aber viele Blüten!
Bin froh, dass ich mich hab überzeugen lassen, das Keimexperiment mit den tiefgefrorenen Samen zu machen!
Monkey Face 1
Die Monkey Face ist schön gewachsen. Hat auch einen etwas größeren Topf als die anderen. Ich hoffe, dass die reich tragen wird, denn das, was ich über den Geschmack gelesen habe, klingt sehr vielversprechend.
Zumindest hängt schonmal gut was dran.
Monkey Face 2
Auch das zweite Äffchen tuts ganz gut und hat auch einen etwas größeren Pott erhalten. Und die Frucht aus der Knönigsblüte ist hoffentlich bald ausgewachsen und reift ab. Was für ein Brummer!
Hier nochmal eine Nahaufnahme. Die schreit demnächst "Füll mich, du Chilihead!".
Royal Black
Die Royal Black mach ihrem Namen auch alle Ehre. Das Laub sieht sehr edel aus, die lila Blüten dazu sind auch spitze. Jetzt muss sie nur noch etwas wachsen und Früchte bilden. Zwei Fruchtansätze sind schon da. Leider ist das Foto davon nichts geworden.
Das wars erstmal. Aber schon krass, was die Pflanzen in zwei Monaten für einen Schuss gemacht haben!
Bisher habe ich auch keine Probleme mit Schädlingen oder ähnlichem. Dafür hat sich letztens eine Biene zu den Chilis verirrt. Ich hoffe, die kommt mal wieder und bringt ihre Freunde mit. Stehen nämlich noch ein paar Tomaten daneben, die gerade voll in Blüte stehen!
Bis demnächst, gleiche Stelle, gleiche Welle!