2015 - Ein Fazit zum Ende

RE: 2015 - Meine erste richtige Saison - Update 12.2.15

So ein "Sorgenkind" hat sicher jeder dabei. Um so schöner, wenn sie es dann doch schaffen :)

Wir haben doch immer Spaß beim Bilder-schauen :D
Die 363 ist ja echt sehr behaart!
Schöne Fotos, tolle Pflanzen :thumbup:

Danke euch!!!!

Wirklich ein haariges Biest diese 363...

Die Köpük sieht ja richtig schick aus mit den gefärbten Blättern! :)
Die Marlene sieht gar nicht mehr nach Sorgenkind aus :)

Oh man da hast echt paar RICHTIG Schöne Kids!!!! :eek::clap:

Hat jemand von euch die NuMex Twilight ?!

Gruß Bobby

Bobbygrabo schrieb:

Gruß Bobby

Danke! Die Twilight habe ich nicht im Anbau. Sorry.

Meteora 360 schrieb:
Die Köpük sieht ja richtig schick aus mit den gefärbten Blättern! :)
Die Marlene sieht gar nicht mehr nach Sorgenkind aus :)

Ich hoffe die Köpük bleibt so. Das wäre mal eine weitere optisch schöne Sorte, die dazu auch noch schmeckt! :D
Die Marlene ist weiterhin mein Sorgenkind...:crying: Ich weiß nämlich bald nicht mehr wohin mit dem Baum...

Die Köpük ist eine ganz hübsche !

Die Marlene bewacht dann die anderen, dass sie in Ruhe wachsen können. :)

Ich danke euch! Wie schon gesagt, ich bin echt gespannt, wie die Köpük weiter macht. Die Mutterpflsnze hatte diese Blätter nicht! Mitgenommen habe ich die Beeren aus anderen Gründen. Hoffentlich sind diese noch vorhanden mit dem Plus der Blattfärbung...

Hier gehts ja prima voran, tolle Pflänzchen hast Du schon.
Was machen denn Deine Brazilian Yellow Starfish? Ich habe ja von meinen 4 gekeimten je 2 mit grünem und 2 mit lila Stiel. (siehe auch: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-24463.html Kannst Du da schon berichten? Ich bin dann mal auf die Beeren gespannt.

Grüße, Renate

Hallo Renate,

die Yellow Starfish sind noch beim ersten Blattpaar, daher habe ich auch noch kein Foto gemacht.
Bei meinen haben aber alle helle, sprich grüne Stiele. Fotos kommen auch von von denen!!!

RE: 2015 - Meine erste richtige Saison - Rocotos bekommen große Schuhe

Getrieben von einem von Fazer verfassten Beitrag hab ich grade die drei Rocotos in 5l Töpfe gesetzt und hoffe nun, dass dadurch das Wachstum etwas gebremst wird...

xD auch nicht schlecht. ich wünsch dir ebenfalls weiterhin viel erfolg dabei. hab gesehen, wir haben ein paar sorten gemein. von der white fantasy hatte ich letztes jahr auch eine. die haben null schärfe, aber schmecken leicht nach typischer paprika. die früchte sind fahlweiß bis leicht grünlich mit teilweise violettem überzug an manchen stellen. sehen sehr interessant aus. ich würde sie eher als ziersorte einstufen, aber verkehrt sind sie nicht. wenig geschmack, aber vom wuchs und den früchten her eine interessante sorte. die blüten sind relativ unspektakulär.

Bobbygrabo schrieb:

Gruß Bobby

Ich hatte letztes Jahr ne Numex Twilight, wieso?

Pics:

https://lh4.googleusercontent.com/-EWnFk_iDztU/VOUOyMGKZ2I/AAAAAAAAALY/1O64kq5Wrm4/s800/20140619_185332.jpg

https://lh4.googleusercontent.com/-s2tUINZfaeM/VOUOx6TjlFI/AAAAAAAAALU/LzFmymnn1IU/s800/20140619_185339%25231.jpg

Das sind leider die ältesten Fotos die ich von ihr finden kann.
Sie wurde später noch relativ groß für eine Zierchili. 70cm in etwa, vl sogar etwas größer und hat
min 200 kleine Beeren getragen. Ich glaube sogar weitaus mehr. Gezählt habe ich sie aber nicht.

Geschmacklich für ein Zierchili ganz in Ordnung. Ich finde den Geschmack ein bisschen ähnlich zu den Cayennes, nur flacher. Einen Preis für den besten Geschmack, werden sie meiner Meinung nach aber nicht gewinnen. :)

@ oophag: Schöne Pflanzen hast du da. Ich finde nicht das die Marlene nach einem Sorgenkind aussieht :)
und dein haariges Monster ist wirklich hübsch!

NeoHippy schrieb:
Ich hatte letztes Jahr ne Numex Twilight, wieso?

Servus, einige schreiben das sie ab und zu auch in die Breite wächst, also Fächert! Wollte wissen ob es Sin macht Ihr einen Länglichen Topf zu verpassen! Hast du Sie dann abgestützt oder war Sie Stabil?!

Gruß Bobby

Zurück
Oben Unten