2015 - Weiter geht's.....

RE: 2015 - Die Brüter laufen...

Hightech-Anzucht :thumbup: und Gut Keim :) 160 Samen, wow, was hasde denn vor?

Ich bin so frei und stelle mal meine erste Aussaat vor, nur so zum Vergleich (Ich hoffe das ist Ok so für dich...). So schauts aktuell bei mir aus :blush:

Kein Problem, hier kannst ruhig Bilder reinhauen :)

160 Körner klingt viel, aber erst mal sehen was bei raus kommt. Ich habe lieber zu viele und kann aussortieren, als zu wenige und muss bangen alles durch zu bekommen :cool: Das hängt bestimmt mit einer gewissen Handlung names Hamsterkauf zu tun :D

high tec? Da sehe ich hier bei den Profis ganz andere High Tec im Einsatz :)

LG Toto

Am Fenster hängen noch Ketten und so n Zeug. Kommt da noch eine Zusatzbeleuchtung dran?

Da hängen 1x Hortiline Hänger und 1x Ketten an der Decke über dem Kirmestisch. Da kommt die Beleuchtung ran. An die Hortiline's hab eich vorhin schon mal in Set aufgehängt. Die Ketten werden bald entfernt, die sind mir zu umständlich, ich werde nächstes Jahr noch mal ein Hortiline-Set kaufen.

Wenn die Samen gekeimt sind, kommen erst mal alle 14 einzelnen Boxen unter 1 Beleuchtungsset, erst nach dme Umtopfen in 7*7er werde ich das zweite Set in Gang setzen.....

Ok, verstanden. Du hast ja alles im Griff, wie man sehen kann. Da steht einer tollen Saison ja nix mehr im Weg :)

RE: 2015 - Es geht los.....

Heute ist Tag 6 nach Aussaat....es geht los :w00t::w00t::w00t:

Es haben sich eine erste Cayenne, eine erste Joe's long Cayenne und eine erste Ring of Fire durchgegraben :)

medium_ly9cjd.jpg

medium_ln5xd3.jpg

medium_evy8cm.jpg

Ich hoffe es werden nun täglich mehr :w00t:

LG Thorsten

Die legen ja schon los die Kleinen,
na dann viel Erfolg und weiterhin "gut Keim"! :)

:clap: schön alle 10 Minuten weiter kontrollieren, jetzt geht es ganz schnell...

Super wie es bei dir nun keimt :clap:
Und das nach nur 6 Tagen!
Toll :cool:

Echeveria schrieb:
Sagte ich doch :blush: Glückwunsch :)

Danke Danke :)

Chribi schrieb:
Die legen ja schon los die Kleinen,
na dann viel Erfolg und weiterhin "gut Keim"! :)

Gut Keim, Du sagst es. Danke :)

Cloudybay schrieb:
:clap: schön alle 10 Minuten weiter kontrollieren, jetzt geht es ganz schnell...

Ich hab die Chefin gefragt, ob ich alle 10 Minuten mal nach Hause fahren kann....."Ich glaub Ihne' brennt de' Kittel" sagte sie....

VanDoom schrieb:
Super wie es bei dir nun keimt :clap:
Und das nach nur 6 Tagen!
Toll :cool:

Danke, ja, Tag 6, das hat mich positiv überrascht. Die Körner haben sich auf meine Ungeduld eingestellt :D

clappingmarkey schrieb:
:clap: Gratulation!
Die sprechen sich jetzt sicher ab. :D

Ich hoffe sehr :)

NeoHippy schrieb:
Gratulation zu den Keimligen! und weiterhin gut Keim!

Besten Dank :)

Zurück
Oben Unten