2015 - Weiter geht's.....

RE: 2015 - Es geht los.....

Heute sind wieder ein paar neue geschlüpft....z.B.

Süs Biber
medium_695gak.jpg

Bulgarian Carrot
medium_1eyagr.jpg

Corno di torro piccante
medium_2akvrq.jpg

Corno di Tropea
medium_w5zayq.jpg

Die Joes long Cayenne ist nun ganz geschlüpft und biegt sich in Richtung Fenster
medium_dw4cz5.jpg

Die RIng of Fire gefällt mir am Besten
medium_po3v0n.jpg

Mal sehen wann es genug Keimlinge sind um das erste Solarium zu starten....

LG Thorsten

Gibt 2 Möglichkeiten: entweder, Deine Chefin lässt Dich gehen, oder Du bringst die Chilis mit ins Büro. Mit allem, was man so braucht: Regentonne, Giesskannen, Palletten an Erde, die verschiedenen Dünger, Lampen etc.
Sieht gut aus, wie sie keimen! Weiter so! :clap:

PeperoncinoHesse schrieb:
Wie ihr seht, 2015 wird absolut chinense-frei.....ich kann den Duft und das Arome einfach nicht mehr abhaben....

Das kann ich nachvollziehen, geht mir ähnlich, ich will aber dieses Jahr mal ne Habanerovariante anbauen, ohne die chinensen entgeht einem halt doch was.

Mensch, da geht ja schon einiges bei dir!!! Glückwunsch zu den vielen Pflänzchen :)

Ein kleines Update....in den letzten 24 Stunden sind wieder einige geschlüpft :)

Cedrino:
medium_a0c3q1.jpg

Süs Biber:
medium_wd2om1.jpg

Nocera giallo und Corno di torro piccante
medium_tbqcio.jpg

Thai red hot
medium_uh24fa.jpg

Joes long Cayenne und Ring of Fire
medium_4vzdet.jpg

und meine Lieblinge....die Hurenmütter :w00t:

Mal sehen wie es weiter läuft....

LG Thorsten
medium_tz4598.jpg

Das keimt ja echt fröhlich bei dir.
Dann mal zackig pikieren und ab unters Licht.

Mit dem Pikieren fange ich erst nach dem 1-2 echten Blattpaar an, solnage müssen sie sich in den Boxen drängen :)

Ich hoffe dass am Freitag genug geschlüpft sein werden, um das erste Solarium zu starten. Falls nicht, beeinflußt es den Keimprozess irgendwie negativ, wenn ich die Deckel von den Boxen abnehme, und die noch beheizte Unterschale mit den einzelnen (deckellosen) Boxen unters Solarium stelle?

LG Thorsten

Über Nacht sich einiges getan, bis auf 3-4 Schalen sind alle voller Leben.
Ich habe heute morgen die 2 Schalen nebeneinnander gestellt, und das Solarium angeworfen. Bin mal gespannt, wie es heute abend aussieht. Bei den Boxen mit "viel Leben" werde ich ab morgen den Deckel ablassen, die werden dann noch von unten beheizt bis alles gekeimt ist, und werden von oben bestrahlt.

ich habe heute morgen das Solarium (Secret Jardin 55 Watt Set) auf ca. 25 - 30cm Abstand gehängt, auch deshalb weil ich die Deckel noch drauf habe. ist das zu hoch?

LG Thorsten

Das keimt ja schon sehr gut bei dir :clap:
Es ist wirklich etwas zu hoch - besonders da du die Deckel noch drauf hast!
So ein Deckel schluckt das Licht ganz erheblich.

Fazer schrieb:
Wen du LSR hast ist es etwas hoch

Danke für den Hinweis :)
Ja, es sind LSR, diese hier

VanDoom schrieb:
Das keimt ja schon sehr gut bei dir :clap:
Es ist wirklich etwas zu hoch - besonders da du die Deckel noch drauf hast!
So ein Deckel schluckt das Licht ganz erheblich.

Auch Dir Danke für den Hinweis :-) Und in der Tat, es keimt recht gut, obwohl noch 5-6 Zickensorten dabei sind, von denen sich noch nix blicken lässt. Z.Bsp. die Abbraccio, auf die ich mich diese Saison besonders freue, ich hoffe da kommt noch was :blink:

Ich habe die Beleuctung auf 15cm abgesenkt, das muss jetzt erst mal reichen.

medium_8lo16t.jpg

RE: 2015 - Erster Umzug...

Sonntags Update:
Ich habe vorhin die erste Umzugsaktion gemacht. Die 6 Boxen (EDIT: ZU BLÖD ZUM ZÄHLEN....7 Bosen....peinlich) mit den meisten Keimlingen sind von der Heizschale runter, ab unter die Vollbesonnung. Die restlichen 8 Boxen bleiben weiterhin zugedeckelt auf der Heizschale bis sich mehr getan hat. Falls sich in den nächsten 10 Tagen nix mehr tun sollte, wird noch mal neu ausgesät. Aber eigentlich bin ich mit den Ergebnissen bsiher ganz zufrieden, Stand heute morgen 107 von ca. 160 sind gekeimt. Leider 2 Sorten noch gar nicht :-( Nachgelegt habe ich noch mal in der Wohnung, nachdem ich diese Woche eine Päckchen voller Roccotos bekommen habe, Gelbe P360 und Rote Large, was für dicke Granaten, und sie schmecken super. 6 Töpfchen volle Roccotosamen stehen num in der Schale auf dem Heizkörper, und meine 2015er Planung ist damit wieder für die Füss gewesen..... :w00t:

Ein paar Bilderchen....
medium_1vwcy6.jpg

Wer net artig ist, muss drinne bleiben....
medium_2m01zi.jpg

medium_2ivnqr.jpg

medium_lai6wk.jpg

medium_mkzvtd.jpg

medium_g1l9yq.jpg

medium_50alv2.jpg

LG und schönen Sonntag, Thorsten

Zurück
Oben Unten