2016 ist weit weg???

Guten Abend,
haben meine Samen nun auch bestellt

Neu 2016

Pimiento de Padron
Jalapeño Craig´s Grande
Thai orange hot
Rocoto Manzano Amarillo
Rocoto Manzano Rojo
---------------------------------
Trinidad Douglah
Trinidad Scorpion Moruga Caramel
Scotch Bonnet Brown
Bhut Jolokia Peach
Habanero El Remo
Frontera Sweet
Jays Peach Ghost Scorpion
Bhut Jolokia Purple

Sorten aus 2015 wieder am Start

Lemon Drop
Biker Bills Jalapeño
Jalapeño Conchos
Purple Jalapeño
---------------------------
Fatalii gelb
Bhut orange Copenhagen
Big Black Mama
7 Pot Primo Orange
7 Pot White FLF
7 Pot yellow FLF
Papa Joes Scotch Bonnet
Scotch Bonnet Trinidad Red
Red Savina
Madame Jeanette
Habanero Surinam Red

kann sein dass die ein oder andere Sorte von 2015 noch weg muss
reduziere meine Pflanzen vom 80 auf maximal 50 Stück ich hoffe es gelingt mir auch:rolleyes:
 
Ich glaube ich werde einfach Ende Januar oder so beginnen, im hellen Südzimmer, ohne Kunstlicht. Hätte sonst irgendwie die Befürchtung als Cannabis-Indoor-Grower in Verdacht zu geraten.. :D
Und was halt nix mehr wird, wird nix! Bei der Vielfalt und Menge, die ich mir für nächstes Jahr vorgenommen habe, ist das schon ok. ;)
 
Wie so jedes Jahr, werde ich auch 2016 ein «Thema» haben. Da ich dieses Jahr mit der Siyah so happy war, wird das Jahr 2016 ganz im Zeichen der «Ornamental Peppers» stehen. Deshalb wird es neben der Siyah viele Sorten mit morgenländischen Namen wie «Afgani, Karaman, Sulu Adana, Maras, Shattah und Tehrani» geben. Zudem werde ich mir als grosser Verehrer des «Dedo de Moca» im 2016 den «Dedo Amarillo» anbauen. Und ich werde nächstes Jahr erst im Februar beginnen.

Aber wie gesagt erst mal diese Saison ernten und das Massaker 2015 aufräumen bevor der Winter einkehrt.

Gruss Philipp
 
Ach was, 2016 ist schneller da als man denkt. :D Wenn es nach mir gehen würde hätte ich mindestens 5 verschiedene Sorten, wenns geht die Top 5 auf der Scoville Skala :D Eigentlich logisch, 1 lausige Sorte ist doch etwas monoton.

Problem ist jedoch ich habe nur einen Spot zur Verfügung. Möchte hinterher keinen Mischmasch in der Genetik haben. Frage mich sowieso wie das die ganz fleissigen hier bewerkstelligen. Glaube kaum das xxxx Blüten abgedeckt werden :shifty:

Meine Idee ist übrigens weniger Pflanzen zu haben sie dafür aber voll auswachsen zu lassen. Insofern auch etwas früher zu starten damit die rechtzeitig fertig werden ^^
 
Zurück
Oben Unten