2016 Saison Ende - Resume

• Ersteller Ersteller schalabenjo
  • Erstellt am Erstellt am
Bin selber gespannt, was so alles in 4 Wochen noch am Busch hängt und bringe dementsprechend eine Auswahl mit. :thumbsup:

Die Nachtschicht ist vorüber. Von 22.30-03.00 Uhr war ich nun am Verarbeiten der Ernte aus letzter Woche.
danke @Hot and Spicy, ich habe dein Rezept ausprobiert und schmeckt, leicht abgewandelt, echt klasse. Hat auch ordentlich Bums dank den Peach Tiger Tooth. Allerdings haben die 300g, die ich für die Zubereitung verballert habe, nur ein müdes lächeln auf den noch rießen Bestand geworfen, kukst du. :bawling:
View media item 12591Was habe ichndie Zeit also getrieben. Begonnen habe ich wie gesagt mit der o.g. Sauce (hinten links). Gefolgt von Lemon Drop Salsa (hinten rechts) und anschließend wurden dann noch ein paar Gläser Peter Pepper, Jalapeno und Kirschpaprika eingemacht.
So, ich habe fertig. Gute Nacht und für den einen oder anderen schon wieder guten Morgen. :woot:

p.s. die Finger brennen immer noch. Ich muss unbedingt diese Nitril Handschuhe testen.

Der Wahnsinn! Jetzt darfst du uns aber schön langsam mal etwas genauer erzählen wie du so einen Ertrag erzielt hast in kurzer Zusammenfassung :)
Nur ....ich hab zu 95% gemacht was hier im Forum steht reicht mir nicht. :)
Dein Aufbau draußen sieht man auch nicht komplett.
1A Saison hast du.

@Meteora 360 wenn nur die Jalapenos so ertragreich wären, ein Traum. :angelic:

:laugh: Also ein großes Geheimnis habe ich nicht in der Hinterhand. Es ist tatsächlich so, dass ich mir das Forum von oben bis unten durchgelesen und daraus meinen Schnitt gemacht habe.

Was dabei raus gekommen ist:
Töpfe: sind teilweise Baueimer, Größe von 12-20L oder eckige Pflanztöpfe
Erde: TKS2 mit Agrarperlite vermischt (Mischung mache ich nach Augenmaß, soll schön sein). o_O Drainageschicht aus Kies, Blähton oder was ich sonst so gefunden habe.
Gießen: kalkhaltiges Leitungswasser. Ich hab zwar auch Regen+Brunnenwasser, aber das benutze ich aus Bequemlichkeit nicht.
Düngen: wöchentlich mit Agriplant 2 rund 25g auf 10L. Ich nehms nicht so genau mit dem Abmessen.
Überdachung: wie du unten siehst (vlt. mache ich heute Abend eine aktuelle Bilderserie zum fast Saisonende), stehen alle Chilis zamgepfercht unter dieser selbst gebastelten Konstruktion (bis auf zwei Lemon Drop, Jamy und TML, die kriege ich nicht mehr unter) :joyful:
Ansonsten fällt mir spontan nichts mehr ein, was da sonst erwähneswert wäre.
View media item 6312

Zurück
Oben Unten