2016 Saison Ende - Resume

• Ersteller Ersteller schalabenjo
  • Erstellt am Erstellt am
schöne und reichliche tagesernte :thumbsup:

ich wünschte ich könnte auch soviel auf einmal zeigen aber mehr als 2-3 früchte von allen pflanzen zusammen sind es am tag nicht, die ich ernten kann :arghh:

@calium lass doch ein wenig länger hängen. Schadet doch erstmal nicht. Meine nächste Ernte ist erst wieder Mittwoch angepeilt. Also täglich hole ich das nicht vom Busch, wäre mir auch zu stressig. Wenn ich die Pflanzen wieder aus ihrem Versteck schleppe, werden dann die Früchtchen in einem Wisch verarbeiten, so der Plan. ;)

Die wöchentliche Ernte ist eingefahren.
TML, Kirschpaprika, Sarit Gat, div. Jalapenos, Frontera Sweet, Habanero, Fresno, Peach Tiger Milchzahn, Bequinho Velmelho, Lunchbox R+O, Paprikas.

View media item 9423
Die grünen Paprikas waren eine Noternte, da die vom Stiel anfangen weich zu werden. Ich gieße extra mit unserem tollen Kalkwasser aus der Leitung. Bisher meckert nichts, außer diese Sorte.

An vielen Tomatenblättern zeigt sich die Braunfäule und vermutlich auch der ein oder andere Pilz/Virus trotz Trockenheit. :mad:
Befallene Blätter mache ich, soweit ich Lust habe, ab. :smug: Die ersten Tomaten werden langsam Reif. Mir kommt es aber so vor, als ob es dieses Jahr recht schleppend mit den Tomaten vorangeht.

Braunfäule
View media item 9424
Pilz/Virus
View media item 9425
Soweit der Stand aus KW 29. Macht was aus dem letzten Sommertag der Woche. Ich gehe demnächst ins Freibad. :cool: Tschö.

Die nächste Ernte ist eingefahren. Diesmal dann doch etwas mehr wie letzte Woche. Darunter Neu, Jala Braun, Jala Early, Jala Craigs Grande, Lemon Drop, Jamy ich hoffe das Gelb die Entreife ist, 66 Habanero von einer Pflanze. Im Kübel div. Paprikas.

Hier die Totale
View media item 9690
Jetzt gilt es, sich Gedanken über die Verarbeitung zu machen. Die TML und Lemon Drop werden verpulvert, der Rest mal kuken.

Der Einmach-Meister ist heute gekommen. Darin wird eine Ladung eingelegt. Zu dem Füllen, ich hatte letztes Jahr kiloweise Jalas, aber keine einzige Frucht gefüllt, da ich vom Einlegen so begeist war. :smuggrin:
Dies gilt es dieses Jahr aber nachzuholen. :cool:

Die Pflanzen stehen momentan gut da. Ernte wird wöchentlich eingefahren, kann mich also Chili-technisch erstmal nicht beklagen. Zum Thema Tomaten, dort habe ich wieder eine Ausreiserpflanze, die unter Blütenendfäule leidet. Weitere Tomaten kämpfen mit der Braunfäule, da habens aber Pech, werde außer Blätter knipsen nichts weiter unternehmen. :finger:

Aber nun zu dem aktuellen Stand. Ich habe diesmal die für mich weniger interessanten Pflanzen mal ausgelassen. Zum besseren Kontrast habe ich eine blaue Folie 180x120cm gespannt, seht selbst.

Condors Beak
26412675ob.jpg

Habanero
26412676hj.jpg

Angeblich Luchbox O, vermutlich aber irgendeine Jala
26412677aa.jpg

Frontera Sweet
26412678nv.jpg

Jala Braun
26412679nq.jpg

Bequinho Vermelho, sehr ertragreich und lecker
26412680al.jpg

26412681jv.jpg

Peach Tiger Tooth
26412682ke.jpg

Habanero
26412683ze.jpg

Meine beiden TMLs, links geköpft braucht deutlich länger mit der Abreife, rechts geköpft im 10L Topf.
26412684lx.jpg

Lemon Drop 1
26412688nk.jpg

Lemon Drop 2
26412690hp.jpg

Jamy
26412689ay.jpg

Erntebild
26412691ng.jpg

Da hast du ja echt Monster groß gezogen!
Die Condors Beak muss ich nächste Saison auch mal wieder anbauen. Eine tolle Sorte.

Ich habe eigentlich nur das angewannt, was ich zu 95 % hier aus dem Forum gelernt habe. Danke hierfür noch mal liebes Forum. :thumbsup:

An der Condors Beak habe ich mich noch nicht versucht, fängt gerade erst an abzureifeneift. Die Pflanze hatte anfangs nach dwm rausstellen, wie ein paar andere Chinenesen auch, mit einem Pilz/Virus zu kämpfen. Davon ist bis auf ein paar fleckige Blätter alles weg. Jetzt hoffe ich, dass die Beeren auch munden und nicht nur schmerzen.

Zurück
Oben Unten