Auch mal wieder ein Update von mir. Wers mitbekommen hat, letzte Wo he gabs keine Ernte. Ich dachte ich mach mal eine Pause und hab dan so richtig was zum Verarbeiten. Nun ja, TADA!
View media item 11024Es gilt also wider reichlich Tomaten zu verdrücken. Das gibt wieder eine leckere Suppe. Die kleinen Exemplare werden wiengehabt, so genascht.
Und nun zu den Chilis, die ich mir schmerzhaft erkämpft habe. Um 7 Uhr früh sind diese pestizit verseuchten bösen stecknadelgroßen Stechmücken wohl am aktivsten. Das linke Bein ist stellenweise gut geschwollen und schmerzt.
View media item 11025Vor dem Schnapschuss war bereits der Einmach-Meister zu besuch und hat mir 9 Gläser Schalabenjos und 2 gefüllt mit Jamy hinterlassen.
So, jetzt darf ich mir Gedanken über die weiterenVerarbeitung machen. Erstet Schritt: angetrieben durch
@Papadopulus Kandier-Aktion, werde ich das wohl gleich auch angehen.
Noch kurz ein wenig Feedback zu den Chilis.
So sehr ich die Bequinho Vermelho auch mag, das rumgezupfen/schnippeln um an die kleinen Früchtchen zu kommen, nervt.
Auf dem Bild unten rechts haben sich die ersten Penis Pepper gesellt. Ich dachte schon, die wollen nicht wirklich. Sie sind die letzten, die sich erbarmen Reif zu werden. Kandierter Penis Pepper kommt aber sicher auch gut, im Büro zu verteilen. Btw. dem Namenspatron gehört mein Beileid, ein solch gräusliches Geschlecht zu kennen bzw. selbst zu besitzen.
So, das wars erstmal von mir. Jetzt gehts ab in die Küche.