2016...Schicht im Schacht, aus die Maus

Welche von den unterschiedlichen Lampen hat dir eigentlich am besten gefallen und warum?

Welche von den unterschiedlichen Lampen hat dir eigentlich am besten gefallen und warum?

Die Rolaedro hat bei mir den besten Eindruck hinterlassen, die Chilis/Paprikas sind unter ihr besser gewachsen als unter den anderen Lampen, und sie deckt eine größere Fläche ab als die anderen Lampen. Ich denke mit 2 Rolaedros könnte ich dicke den ganzen Kirmestisch beleuchten...mal sehen ob ich 2017 noch eine kaufe.
Die Nova ist nicht schlecht, ich muss auch fairerweise sagen, dass die Pflanzen unter ihr die kleineren pikierten waren, aber dieses Licht scheint den Chilis weniger gut als das der Rolaedro zu gefallen. Vielleicht ist dieses Teil doch eher auf die Dröhntannen ausgelegt. Unter ihr bleiben die Pflanzen gedrungener als unter der Rolaedro, und unter ihr hatte ich einige Pflanzen mit nach oben eingerollten Blättern, die sich wieder normalisiert haben, sobald ich sie ein paar Tage unter die Roladero oder die LSR gestellt habe. Vielleicht werde ich die nach der Saison verkaufen, mal sehen.
Die LSR Secret Jardin und das günstig gekaufte T5 Set sind bei den frisch geschlüpften Keimlingen top, und werden auch 2017 eingesetzt, aber nach dem pikieren, packe ich die wieder ein, und werfe die Rolaedro an.

Eine kleine grüne Oase in einem Haus, schön :)

:) So kann man es auch sehen, danke.

Sehr schön. Auch das du Wort hältst und weiter reduzierst.
Ich bin auf dein GWh gespannt.
Wünsche dir gutes Wetter, und vergiss die Kamera nicht.

Ich bin zum Reduzieren gezwungen:woot:

Top. Ich hätte das nicht übers Herz gebracht.

Es muss sein.....und dieses WE geht es weiter :D

Da hab ich ja schon wieder einiges verpasst :woot:
Wahnsinns Pflanzen und tolle Blütenbilder :thumbsup:

Ohhh...wenn Du das sagst...DANKE :)

Herrliches Update, weiter so!

Danke, ich werde mir Mühe geben :)

Ein Bild'schen noch, dann gehts ab in den Garten...heute ist Fräsen angesagt, und das Zwiebel/Knoblauch-Beet wird in Angriff genommen...

Die Super Mario blüht :)

s4y69y6y.jpg

LG Toto

Reduzieren , ha , du Lügenbolt . Dir sollte man für 5 Wochen die Pizza streichen , wegen Falschaussage ;)

Melde mich retour....nach Faulheitspause....

Tja, meine Reihen lichten sich weiter, heute hatte ich vom Chili-TÜV aus Wetzlar Besuch, und Kaufi hat anstatt der 4 kürzlich georderten Pflanzen noch zwo Stück mitgenommen. Wahnsinn, ich habe wieder mehr als eine 1/2 Fensterbank frei, und habe sofort Basilico neu ausgesät. Der Rest wächst munter weiter...

i8gfxy8t.jpg

lzwf2dmg.jpg

nwgedd3p.jpg

uauq3m66.jpg

y3ae3ior.jpg

dwjdm94p.jpg

z9hlwrlz.jpg

jmh2zoxt.jpg

Eine der beiden Kaufi-Rocotos, hat seit gestern nen Ständer, da gabs nen ordentlichen Schluck Haka, vorher hing der Trieb schlaf nach vorne :D

s2hnsv52.jpg

Für meine Trauermücken habe ich mir noch 2 Cleaner angeschafft :D

5cqp5rsm.jpg

qmu5oli4.jpg

LG Toto

Wow bei Dir hat sich ja einiges getan. Krass wieviel schon blüht.

Fleischfressende Pflanzen finde ich eine gute Idee, mal sehen ob es was bringt.

Wenn du noch weiter reduzierst hast du ja bald keine Pflanzen mehr :P
Wahnsinn wie das bei dir grünt und blüht :woot:

Wenn du noch weiter reduzierst hast du ja bald keine Pflanzen mehr :p
Wahnsinn wie das bei dir grünt und blüht :woot:

Danke Danke :)
Mit dem Reduzieren liege ich gut im Plan. Aktueller Bestand ist bei ca. 90 Stück, also noch 12 Stück über Saisonplan. Die Tomaten mal ausser Acht gelassen, die habe ich am Freitag vereinzelt und umgetopft, da habe ich aktuell 28 Stück, müssen nach und nach noch auf den anvisierten Endbestand von 10-12 reduziert werden.

Zurück
Oben Unten