2016...Schicht im Schacht, aus die Maus

Salve in die Runde,
war wieder mal ein paar Tage Schreib- und Updatefaul. Im Garten geht es weiter, diese Woche Freitag kommen 3 Tonnen Mutterboden, danach werde ich sehen, wieviel ich eventuell noch mal nachordern muss. Am übernächsten Freitag wird das Folien-GWH geliefert, mal sehen ob der Hersteller eine Spedition beauftragt hat, die sich an Fixtermine hält. Und dann....wenn denn dieses fxxxing Wetter mitspielt wird am Samstag vor Pfingsten das GWH aufgebaut, und dann ist für den Rest vom Mai Urlaub+Gartenarbeit und GWH-Feinschliff angesagt. Wobei....der Wettervorhersage nach...ich könnte grad kotzen.....

Ein paar Bilderschen habe ich noch: Brandfrisch von vorhin
u5bc7w9c.jpg

jx7xxdp9.jpg

g3w9huzv.jpg

Im Legozimmer :)
h9gq9n43.jpg

jnsws9ob.jpg

ogtgqr85.jpg

Tomaten..es läuft....
x47ha74j.jpg

LG Toto

Zuletzt bearbeitet:
Die Rocoto Red Large Blüten haben eine klasse Farbe. Benutzt du eine Bestäubungshilfe?

Die Rocoto Red Large Blüten haben eine klasse Farbe. Benutzt du eine Bestäubungshilfe?

Die Farbe der Blüten auf den Bildern ist sehr stark durch die LED über der Rocoto beeinflußt, daher die eher lila Farbe. Eine Bestäubungshilfe benutze ich nicht, das Chilizimmer ist quasi ein Duchgangszimmer, da ist öfters ein leichter Luftzug, der zum Bestäuben anscheinend ausreicht. Die Rocoto Red Large hat allerdings noch keinen Bock auf Schoten, die wirft noch alle Blüten ab.

Das mit der LED-Beleuchtung ist aber schummeln! :laugh: Sieht aber trotzdem super aus.
Ich habe die elektrische Zahnbürste verwendet am Anfang aber inzwischen ist das zu zeitaufwendig. Das beruhigt, dass ein bisschen Luftzug reicht. Das bekommen sie bei mir auch in der Küche, da sie eigentlich einfach im Weg stehen:hilarious:, aber die bekommen morgens und abends noch eine runde mit der Hand schütteln.

@Joki Ich amche nochmal Bilder nach Feierabend der LED-Sonne :thumbsup:
Wie gesagt, es läuft bestimmt 4-5-6 mal am Tag jemand an den Chilis vorbei, wenn ich lüfte sind sie auch in leichter Bewegungm und zum Check alle 2 Tage, und zum Gießen alle ca. 4-6 Tage ziehe ich die Schalen alle auseinander, das gibt genug Bewegung. Bei der Menge an Pflanzen ist mir das Bestäuber spielen zu aufwendig, habe einfach keine Lust mehr im Chilizimmer ein paar Packungen Wattestäbchen zu bunkern, und damit allabendlich an den Pflanzen herum zu wusseln ;)

LG Toto

Nee, Toto, den kannte ich gar nicht, fand den Namen nur so lustig. Dachte eher Du meinst Dieter Bohlen :rolleyes: Hab jetzt aber gegoogelt und bin im Bilde. Wirklich gut getroffen! :D

Gerade reduziert und schon ists wieder ein Urwald! :D
Sieht super aus bei dir! :) Und was den Wetterbericht angeht: Der wird sich bis Mai noch so einige male ändern :D

Wieder einmal ganz starke Bilder :thumbup:
Die Roco-Blüte sieht besonders gut aus!!
Ganz fleißig scheint auch deine Orange Flame zu sein :woot:

Klasse :thumbsup:, da sieht man mal wieder wenn man den Pflanzen etwas Spielzeug gibt (lego) wie schön die sich entwickeln.

Zurück
Oben Unten