2016...Schicht im Schacht, aus die Maus

Danke, letztes Jahr sahen sie wesentlich hübscher aus, und zahlreicher waren sie auch. Mann und Frau...Hmmhh?? Mal sehen wie diese Beziehung weiter geht :cool:

Das hört sich nicht so dolle an, hoffentlich keimts jetzt besser.
Wenn man die Kuckuckseier schon so früh erkennen kann ist's ja nicht so schlimm. :laugh: ...in der Hoffnung dass der Rest passt...

Mann oh mann da juckt's mir gewaltig im ganzen Körper aber ich habe mir fest vorgenommen @mph's Tageslichtanbau-Thread abzuwarten. Ist es mir bis dato noch nie wirklich gelungen! Dennoch auch von mir Glückwunsch!

Salve, wiedermal ein kurzes Update......
Gestern habe ich die ersten Schalen pickiert und umgetopft....gegen Mitt der Woche wird es damit weiter gehen. Meine miese 2016er Keimrate PIIIEEP mich echt an. Habe heute morgen noch mal die 5. Nachsaat, die nun wirklich alerletzte. Dieses Nachsaat habe ich über NAcht in Kamillentee eingeweicht, alle Aussaaten vorher gingen direkt aus dem Tütchen in die Erde, mal sehen ob ich nen Unetrschied merke. Ein paar ilderchen habe ich auch noch:
Die Schale unter den 2 Secret Jardins, die wird hoffentlcih schon bald mit 49 7x7 Töpfchen bestückt sein....
3blned2e.jpg

Die LED läuft nun voll mit allen 4 Modulen.....da weren auch hoffentlich bald 49 7x7 Töpfchen drunter Platz nehmen....
h8r97dfh.jpg

Die ersten Umgetopften haben nun etwas mehr als einen Tage LED hinter sich, es scheint zu gefallen
emlqlvus.jpg

Meine aktuellen Lieblinge....Violett Cables und Maui Purple.....sehen einfach klasse aus
tu2i4kly.jpg

hn4oto59.jpg

Schönen Abend noch, Thorsten

Das letzte Bild ist genial. Die Panaschierung ist echt ohne Worte - hab selten einen so schönen Keimling gesehen!

Gut dass Du so früh angefangen hast, aber trotzdem ist es natürlich ärgerlich. Ich befürchte ja, dass es zu viele sind, aber vielleicht kannst Du ein paar dann ja gleich in die Endtöpfe packen, man sieht hier im Forum ja immer mal wieder dass sich die Pflanzen dann u.U. viel schneller entwickeln als mit Zwischentöpfen.

Das letzte Bild ist genial. Die Panaschierung ist echt ohne Worte
Da kann ich mich nur anschliessen! Echt klasse, dann bin nich auf den Geschmack gespannt, wenn sie reif sind.

Die Farben sind ja wirklich super! Wäre ja klasse wenn das auch in den großen Pflanzen so bleibt! :)
Die LED scheint ja ordentlich Power zu haben! Was ist das für eine?

Das unterste Bild ist wirklich fantastisch :cool:
Mit dem Umtopfen wirst du wohl noch einiges an Arbeit haben; aber bei den tollen Pflanzen macht das auch ein wenig Spaß :)
Die LED-Lampe scheint wirklich gut zu funktionieren!

Zurück
Oben Unten