Nein, außer Wasser und viel Liebe hat die Pflanze nichts bekommen
Letztes Wochenende habe ich dann geerntet
Ist einiges runter gegangen.
Mit den Apache und zwei Habanero habe ich nochmal die Soße von Jamie Oliver gemacht
Den Rest habe ich getrocknet. Im Ofen. Das hat mir aber nicht zugesagt. Ich dachte weil die Habaneros nicht so dickfleischig wie die Fireballs sind geht es deutlich schneller. Aber weit gefehlt. 6 Stunden musste ich sie im Ofen lassen. Hier muss ich mir für nächstes Jahr was besseres einfallen lassen.
Im Ofen hatte ich die Chilis auf zwei Blechen verteilt nachdem ich gesehen habe wie viel das ist...
Meine Chili-Kette habe ich abgehängt und gleich noch mit in den Ofen geschmissen. Mit Sonne und Wärme ist bei uns nichts mehr.
Hier war ich etwas enttäuscht als ich die Chilis in die Mühle getan habe. Ungefähr die Hälfte hatte Schimmel im Inneren
Als letztes habe ich dann noch die Jalapenos aus dem Keller geerntet. Die Pflanzlampe hat einen guten Job gemacht. Fast alle Beeren sind rot bzw. gelb geworden.
Bei den Jalapenos - die schon länger drin waren als die Habanero - war vermutlich irgend ein Schädling dran. Die Pflanze und auch teilweise die Beeren waren ganz klebrig. Aber nachdem die Pflanzen nach dem Ernten sowieso auf den Kompost kamen ist das nicht so schlimm
Und damit ist auch wirklich Schluss für diese Saison.