2017! Los geht's - letzte Ernte

Sehe ich da auf den Fotos auch dunklere, fast violette Chilis an der unbekannten Sorte wachsen? Meine Apaches sind alle ohne Umweg von grün nach einfarbig rot umgefärbt. Aber sonst würde ich den Eindruck auch unterstützen.
Nein das ist kein lila. Wenn die Beeren von grün ins rot gehen werden sie erst sehr dunkel. Ist dann erst ein ganz dunkles rot fast schwarz bevor es in das kräftige rot geht. Das hab ich bei den Fireballs und Jalapenos auch.
 
So wie ich das verstanden habe ist das dunkle manchmal auch Sonnenschutz je nach Standort:smug:
 
Also mein Sorgenkind entwickelt sich zu einer echten Schönheit.
15000183459660.jpg


Leider bin ich mit dem Foto einen Tag zu spät. Gestern hatte die Habanero einem wunderschönen Farbverlauf von gelb über orange in ganz leicht rot.
15000183546040.jpg


Edit: da das meine erste Habanero ist. Wie viele Beeren bekommt eine Pflanze? Derzeit hängen zwei bei mir dran. Es sind aber auch gerade einige Blüten/Knospen dran. Können da noch weitere kommen und werden die in unserem Breitengraden dann auch noch reif?

Und geerntet wurde heute auch. 3 gelbe Jalapeno, 130g rote Jalapenos und knapp 600g Fireballs. Am Wochenende gibt's ArmadilloEggs :happy:
15000183638200.jpg
 
Mega! Könnten die Firaballs evtl diese hier sein? Hab ich im Gartenmarkt entdeckt
20170711_163258.jpg
 
Und das ist aus der ersten Ernte geworden...

15003700090023.jpg

Also für mich haben die Fireballs die richtige Schärfe. Meiner Frau sind sie zu scharf dieses Jahr. Aber die Saison ist ja noch jung :)

15003699640760.jpg

15003699707671.jpg

15003699880722.jpg

Dagegen sind die Jalapenos in den Eggs sehr gut angekommen. Deutlich milder wie die Fireballs, aber so hat's nicht nur meiner Frau sondern auch meiner Tochter geschmeckt.
 
Kurz vor der MIttagspause noch sowas reingedrückt bekommen, liebe ich :drool::thumbsup:
 
Hast du die Fireballs einfach in Öl eingelegt oder ist da noch mehr dran?

Deine Eier sehen toll aus (#NoHomo ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nächsten Fireballs sind reif und ich habe mir überlegt damit Chilipulver zu machen. Also, ab in den Ofen damit zum Trocknen...

Hier das Ergebnis nach vier Stunden bei 75 Grad (Ober-/Unterhitze)
15009790014980.jpg

15009790135961.jpg


Morgen sind dann nochmal 2-3 Stunden geplant, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Chilis dann so trocken sind um sie zu Pulver zu verarbeiten.
 
kann ich mir auch nicht vorstellen.. die sind ja dickfleischig.. und mein Energie- und Umweltherz lässt Alarmglocken läuten :facepalm: lieber räuchern wie Jalapenos?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich mir auch nicht vorstellen.. die sind ja dickfleischig.. und mein Energie- und Umweltherz lässt Alarmglocken läuten :facepalm: lieber räuchern wie Jalapenos?
Deshalb trockne ich nicht nur meine sondern auch die von zwei Freunden. Ausserdem kommt der Strom von der Sonne ☀

Im Dörrer brauch dickwandige Chilis schon mal 12 Std
Dann wer ich wohl nen dritten Tag dranhängen

Wäre Umluft eigentlich besser?
 
Zurück
Oben Unten