2017 mach ich den Balkon scharf - Sterbehilfe

Zwei gute Rocoto-Nachrichten habe ich :)
Fangen wir klein an:
20170831_191934.jpg

Meine erste Rocoto Marlene verfärbt sich gerade. Scheint sich mit der von Volker @moppeliwan abgesprochen zu haben :D

Dann ne Nummer größer:
20170831_200626.jpg

Das ist meine erste Rocoto Canario. Stolzer Brummer :) Geschmacklich auch nicht verkehrt. Der Mini Rocoto recht ähnlich, aber etwas süßer, dafür aber auch "wässeriger" und weniger scharf. Wenn die Mini bei 5 bis eher 6 liegt, würde ich der Canario ne 4 geben.

Jetzt hatte das warten endlich ein Ende :thumbsup:Ordentliches Teil die Canario, hört sich richtig gut an, die kann man dann ja schon fast snacken oder?

Grüße Martin

Zwei gute Rocoto-Nachrichten habe ich :)
Meine erste Rocoto Marlene verfärbt sich gerade. Scheint sich mit der von Volker @moppeliwan abgesprochen zu haben :D

meine erste Rocoto Canario. Stolzer Brummer :) Geschmacklich auch nicht verkehrt. Der Mini Rocoto recht ähnlich, aber etwas süßer, dafür aber auch "wässeriger" und weniger scharf. Wenn die Mini bei 5 bis eher 6 liegt, würde ich der Canario ne 4 geben.

Klar doch, dass die Marlenen gleichziehen, sind ja Geschwisterchen aus deiner Anzucht!;)

Wirklich ein "stolzer Brummer" deine Canario!:thumbsup: Die hatte ich mal in 2014 gezogen, waren auch große Früchte. An Gewicht bzw. Geschmack kann ich mich nicht mehr erinnern und Aufzeichnungen fehlen!:banghead:
Die würde ich gerne in 2018 noch mal ziehen! Könntest du ein paar Samen für mich zurückhalten?:angelic:

Ohhh ja, meine Einstiegsdroge in die Rocoto's... dürfte ich auch um ein paar Samen fragen, meine sind ja dieses Jahr überhaupt nicht gekeimt.

Ich bastel grad an meiner Anbauliste für nächstes Jahr. Hier ist der vorläufige Plan:

Line Up 2018
2x Jalapeno braun - Jala braun, 5
1x NuMex Pinata - Jala gelb-orange-rot, 5

1x Lemon Drop - gelb masse, 7
1x Aji Christal - orange-rot masse dick, 5-6
1x Jamy - orange dick masse, 6

1x Yellow Bumby gelb, 7
1x Bhut Jolokia / Habanero / ? 10/10+
1x Aucaja Amarilla - gelb dick masse, 1-3

1x Gelbe Riesen - gelb, 9?
1x Mini Roco - goldgelb, 5-6

Die Rocos sollen die überwinterten aus diesem Jahr werden.

Was haltet ihr von der Liste? Ist da irgendwas bei, was ihr nicht empfehlen könnt? Fehlt irgendwas ganz wichtiges? 5-7 ist ein Schärfebereich, in dem ich mich ganz wohl fühle und ich habe diese Saison gemerkt, dass ich eher auf dicke, größere Früchte stehe. Daher wird's zB die Limon nächstes Jahr nicht mehr geben, obwohl es echt ne tolle Pflanze ist!
Mehr als 12 Pflanzen gehen leider nicht. Das wären jetzt 11, da könnte ich mir also überlegen, ob ich die Canario/Marlene doch mit überwintere oder noch eine Sorte mit dazu nehme - Vorschläge willkommen :)

Du bist ja ein "früher Vogel", Bela!;) Fürs Erste doch schon mal eine gute Liste! :thumbsup:
Die wird trotzdem noch reichlich "umgedreht", glaube mir!:D

Du bist ja ein "früher Vogel", Bela!;) Fürs Erste doch schon mal eine gute Liste! :thumbsup:
Die wird trotzdem noch reichlich "umgedreht", glaube mir!:D
Naaaaja, wenn ich mich hier so umschaue und umlese, bin ich bei weeeeiiitem nicht der erste, der in Gedanken schon im nächsten Jahr steckt :)
Und die Liste wurde "hinter den Kulissen" schon einige Male umgedreht. Habe seit einiger Zeit im Startpost von meinem Thread ein paar Spoilerlisten, die ich als Notizzettel benutze. Da ist in letzter Zeit immer wieder was rausgeflogen und dazu gekommen ;)
Mittlerweile bin ich mit der Liste aber recht zufrieden, jetzt geht's durch die Betaphase mit Rückmeldung der erfahrenen Hasen. Von daher sag doch gerne mal, an welchen Punkten du da drehen würdest :D

Schöne Liste!:thumbsup:
Bin auch schon am Pläne schmieden aber bei dem ganzen Saatgut, dass ich mir schon besorgt habe muss ich das auch 3-4mal durchgehen bis die Anbauliste für nächstes Jahr steht!
Habe es wohl etwas übertrieben.

Die Bhut Jolokia ist sehr aromatisch, hatte ich dieses Jahr auch aber natürlich auch ziemlich scharf.
In dem Bereich von 10 Habanero, wenn du dort noch was suchst vielleicht eine Chocolate finde das ne Klasse Sorte.
Soll auch als Pulver sehr gut sein das werde ich die Tage mal testen.

Gruß Martin

Mittlerweile bin ich mit der Liste aber recht zufrieden, jetzt geht's durch die Betaphase mit Rückmeldung der erfahrenen Hasen. Von daher sag doch gerne mal, an welchen Punkten du da drehen würdest :D
Naja von wegen erfahrener Hase, ich übe auch noch immer!;)

Also ich würde die Bhut Jolokia rausnehmen! Brauchst du wirklich so scharfe oder hast du noch Vorrat!?
Dann die Lemon Drop!? Mir persönlich hat sie nicht so zugesagt, andere schwören darauf, z. B. Werner @Capsium
Rocotos sind natürlich Pflichtprogramm, zumindest aus meiner Sicht!;):thumbsup:
NuMex Pinata ist wirklich gut, wir haben sie hier am 03.09. probiert, waren von Josch!:)

Zum Rest mache ich mir noch Gedanken!;)

Zurück
Oben Unten