Die schmecken bestimmt!Hoffentlich schmecken sie auch, in 4 Wochen wissen meine Urlaubsbegleiter und ich mehr
Was für einen Sud hast du genommen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die schmecken bestimmt!Hoffentlich schmecken sie auch, in 4 Wochen wissen meine Urlaubsbegleiter und ich mehr
Ist das erste Mal, da ich mir ja so langsam Gedanken machen muss um die Verarbeitung bei den paar Beerchen die hier wachsenOh interessant, du legst die selber ein?
Hab gelesen, wenn man es richtig macht (wobei ich das bei mir noch nicht weiß) sollen 6 - 12 Monate möglich sein.Wie lange sind die dann haltbar und wie machst du das?
Ja Volker ich und tippen, dass dauert ewigDanke Tom, meine Frage hat sich somit erledigt!
Wenn ich die Verkostung überleben sollte, werde ich berichtenKlasse, ich bin gespannt, wäre klasse wenn du nach dem Urlaub mal berichten kannst
Hey danke für den Tipp Volkerp. s.:
Wenn du ganz sicher gehen willst, Tom, kannst du das Zeug auch noch einkochen/einwecken, dann sollte es fast ewig halten! Das aber nur bei großen Mengen, die du nicht in ein paar Wochen/Monaten wegfutterst! Da es ja nur 2 Gläser sind und du ohnehin nicht lange abwarten wirst, ist das mit dem heiß Einlegen eine sehr gute Lösung!
Hey Tom,Also schnell Sud aufgesetzt und das erste Mal in meinem noch jungen Leben Jalas eingelegt
Guckst hier, hab ich gerade Karin @Xlife geschriebenWie hast' die eingelegt? Essig oder Öl?
Habe die Gläser in Wasser ausgekocht, dann hab ich den Sud und zwar Essig (5%Säure) und Wasser zu gleichen Teilen, frische Petersilie, bunte Pfefferkörner, Salz, Zucker aufgekocht.
In der Zeit die gewaschenen Jalas in Scheiben geschnitten und in die Gläser gefüllt. Pro Glas habe ich jeweils ne Knoblauchzehe dazu gegeben und das ganze dann mit dem Sud aufgegossen
Jetzt heißt es warten (was die schlimmste Zeit ist) aufs Ergebnis
Fand' kürzlich dieses Rezept zum Einlegen:
https://www.chili-shop24.de/chilis-einlegen?c=230000000
Werd' ich auf jeden Fall testen. Vielleicht auch für dich, Karin @Xlife interessant.
LG, Thomas