DerLiebeJ
Annoumymer Capsoholiker
Ernsthaft!? Du machst dir im Thermomixkochbuch Lesezeichen und Favoriten?habe da noch einiges in meinen Lesezeichen und Favoriten ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ernsthaft!? Du machst dir im Thermomixkochbuch Lesezeichen und Favoriten?habe da noch einiges in meinen Lesezeichen und Favoriten ...
Roco'Tom'
Ernsthaft!? Du machst dir im Thermomixkochbuch Lesezeichen und Favoriten?
Ernsthaft!? Du machst dir im Thermomixkochbuch Lesezeichen und Favoriten?
Wie gesagt, ich hab keine Ahnung was das sein solldie sehen -wenn meine müden Augen mich nicht täuschen- nach Form und Farbe aus wie die untypischen Rocoto "To", die bei Volker @moppeliwan rot rausgekommen sind, anstatt blass gelb...
Oder ich bin zu doof sie zu benutzen
Vllt. sollte Dich das Forum dabei unterstützen.Meinem mit Selektion der jeweils hellstesten Beeren erstrebten Zuchtziel nach einer fast weißen Rocoto bin ich leider bisher in 2018 nicht näher gekommen...
Ich sehe das genauso wie Sebastian @sebastianblei , vllt. brauchst Du dafür nur tatkräftige UnterstützungMeinem mit Selektion der jeweils hellstesten Beeren erstrebten Zuchtziel nach einer fast weißen Rocoto bin ich leider bisher in 2018 nicht näher gekommen...
Danke MartinTolle Ernte, Tom!
Mit den Jalas wäre jetzt mein Gedanke auch der selbe wie der von Bela @DerLiebeJ gewesen.
Räuchern und zu Chipotle verarbeiten
Sauer eingelegt hast du ja bereits schon einige ohne Kerne
Tolle Pflanzen, schöne Ernte!
Klar kannste Jalas auch verpulvern. Wenn du sie vorher räucherst (ganz original mit Mesquite), dann haste feines Chipotlepulver
Sonst kann ich dir das Sambal Olek von @Happystone wärmstens empfehlen. Das schmeckt garantiert auch mit deinen Jalas. Und davon kannste auch direkt die 4 bis 5fache Menge machen. Geht schnell weg
Das ist bei mir auch als nächstes auf der Liste, ebenfalls mit getrockneten Chilis.Harissa wäre noch ein Vorschlag. Geht auch mit getrockneten.
Kannst von mir von den Jalafuego Saat bekommenIch brauche nächstes Jahr unbedingt Jalas mit Schärfe ... Also berichte dann mal!
Vielen Dank Alfred.Ich mache auch Pulver und Sambal. (sind Jalaros) und räuchere auch, wie auch Rocotos.
Pulver nicht auf Vorrat. Erst trocknen und bei Bedarf mahlen.
Nicht zu heiss trocknen sonst geht zuviel geschmack verloren. (Max 30 -35 Grad. Dauert zwar länger aber um Welten besser.
Wenn man in den Raum kommt und es beisst in der nase ist es zu heiss.
Harissa wäre noch ein Vorschlag. Geht auch mit getrockneten.
vllt. brauchst Du dafür nur tatkräftige Unterstützung