2018 - Edi´s Erste

die hatte bzw. hab ich ja...

offiziell bekommen haben
To F1 Pflanzen: @omateffi, @PeperoncinoHesse, @Markbonn, @David Rempen und @Pfeffernase
To F2 Pflanzen: @Markbonn, @Ogtutchili , @chiliusMaximus , @DerLiebeJ und @Capsium
zudem hat @moppeliwan eine (hab schon wieder vergessen ob F1 oder F2, aber egal, sowieso vertauscht ;-)

Außerdem hat @calium F2-Körner bekommen, will damit aber erst 2019 loslegen

Wobei ich mit F1 die Körner aus den Beeren der Mutter aller To meine und mit F2 diejenigen der "besten" (sprich "hellsten") Tochter aus 2017.

Sowohl die Pflanze aus 2016 (nun also Oma) als auch die hellste Tochter aus 2017 hab ich überwintert im Bestand.
Wie es aussieht werden auch die "Enkel" allesamt mehr oder weniger hell-gelb, sodass eine gewisse Stabilitat schon vorhanden ist. Auch hier werde ich eine überwintern und natürlich von der ganzen Ahnen-Galerie weiter gerne Körner verteilen bzw. nächstes Frühjahr die Halbstarken.

So, genug in fremden Threads dazu, demnächst gibt es ein "To-Special".

VG, P.
Hey Kumpel, mach dir ma ne Platte, wäre für die F3 mal so richtig offen, Platz hab ich:thumbsup:

Zusammen sollten wir das doch packen was zu stabilisieren:thumbsup:
Genau! Josch @Papadopulus will ja einen extra Thread dazu eröffnen. Da könnte man auch genau festhalten, wer welches Saatgut/Pflanzen von F? zum Anbau bekommen hat! Bis jetzt ist das ziemlich unkoordiniert verlaufen. Mit dem neuen Thread sollte das dann wohl besser klappen!

Also ich wüsste nichts, was dagegen sprechen sollte!;):thumbsup:
Danke Volker:thumbsup:
Ich habe zwar mit Rocotos noch nicht die Erfahrung aber ich sehe mittlerweile bei den C.pubescens sehr viele Vorteile, vor allem was die Verarbeitung angeht.
Mit denen ist ja wirklich alles möglich, von frisch über einlegen oder sogar verpulvern oder verölen:thumbsup:
Deshalb freue ich mich auch schon auf Eurer Saatgut, denn mein nächstes Jahr wird bestimmt sehr rocotolastig:D

Ich habe zwar mit Rocotos noch nicht die Erfahrung aber ich sehe mittlerweile bei den C.pubescens sehr viele Vorteile, vor allem was die Verarbeitung angeht.
... freue ich mich auch schon auf Eurer Saatgut, denn mein nächstes Jahr wird bestimmt sehr rocotolastig:D
Das kriegst du mit Sicherheit hin!:) An Saatgut soll es wohl nicht mangeln und Platz hast du ja anscheinend auch genug!;)

• Like
Reaktionen: Edi
Und für ganz spezielle Sorten, welche isoliert werden müssen für unbedingte Sortenreinheit, gibt's den Balkon meiner Mama;):thumbsup:
Das ist löblich!:thumbsup: Mit dem Verhüten hapert es ja bei vielen und es ist ja auch bisweilen schwierig!:thumbsdown: Insbesondere an der Tshololo bin ich ja selber in dieser Saison auch gescheitert und habe es schließlich aufgegeben und bei vielen anderen dann gar nicht mehr versucht!:angelic: Einzig bei der Santorini Episkopi Gonia scheint es gut geklappt zu haben!:rolleyes:

• Like
Reaktionen: Edi
Mit dem Verhüten hapert es ja bei vielen und es ist ja auch bisweilen schwierig!:thumbsdown:
Das ist schade, hatte diesbezüglich kein Problem dieses Jahr (zumindest mit Organzasäckchen), außer dass die verhüteten Beeren kleiner blieben als die unverhüteten.
Ist aber bestimmt Anfängerglück bzw. Neueinsteigerbonus gewesen:D
Insbesondere an der Tshololo bin ich ja selber in dieser Saison auch gescheitert und habe es schließlich aufgegeben
Schade, hatte ich mich doch so drauf gefreut, aber Wurscht nächstes Jahr ist ne neue Saison:thumbsup:
Einzig bei der Santorini Episkopi Gonia scheint es gut geklappt zu haben!:rolleyes:
Das ist schön, hab ich da eigentlich schon um Körner gebettelt:thumbsdown::D;)

Zurück
Oben Unten