2018 - Meine zweite erste Saison

Michael, mir gefällt Dein Garten sehr gut! :thumbsup: Und dass Deine Tochter ihr eigenes Beet hat, finde ich ganz wunderbar. Nur der CO2-Unfall ist wirklich ärgerlich.

Was die Fraßspuren betrifft: ich würde mal auf Schnecken tippen. Ich habe an einigen Pflanzen ähnliche Löcher, und ich habe die Übeltäter auf frischer Tat ertappt.

Den Pflanzen, die ich von Dir bekommen habe, geht es recht gut. :) Eine Soroksari habe ich schon gekostet, war lecker, obwohl noch nicht ganz reif. Die nächsten lasse ich komplett ausreifen. Und Purple Ufo ist einfach wunderschön. :inlove: Ich mache bald mal Bilder. Auch die anderen stehen ganz ordentlich da.
 
Echt, Schnecken? Kriechen die bis ganz nach oben auf die dünnsten Triebe?

War gerade draußen und konnte auch im dunkeln nichts verdächtiges erkennen...
 
P1090308a.jpg

Jäger...


P1090310a.jpg

...und gejagte? Sorry für das unscharfe Bild. Das sind die, welche ich oben mit "Statur wie Grashüpfer" beschrieben hatte. Was könnte das sein? Ich hab mir Bilder von Blattläusen mit Flügeln angeschaut, die sehen vollkommen anders aus.

Hätte noch jemand einen Tipp, was ich mit den verunfallten machen soll? Abschneiden um neue Triebe zu fördern oder die wenigen Blätter, die sie noch haben, bloß dran lassen? Hab ich da bei Rocotos überhaupt noch eine Chance, daß dann noch was reif wird?
 
Ja, sieht so aus. Leider interessieren sich die Marienkäfer da auch nicht für...

Hinsichtlich der verunfallten würde ich nochmal einen Thread im Problemfällen-Bereich aufmachen, oder gibts dann wegen Doppelpost auf die Finger?
 
Zurück
Oben Unten