So. heute gibts endlich mal wieder ein paar Bilder aus meinem Garten.
Mein Beet.
hinten v.l.n.r.: Mustafa, Soroksari, Jalapeno TAM, 2 von 12 Tomaten
vorne v.l.n.r.: Lemon Drop, Lunchbox Orange, Numex Twilight, Marconi Red, Yolo Wonder
Meine Tochter hat ihren Sandkasten aufgegeben und jetzt ihr eigenes Beet. Dafür hat sie von mir auch vier Pflanzen bekommen.
von hinten links nach vorn rechts: Snack Pepper, Dulce Italiano, Marconi Golden, Lunchbox Red.
Rechts daneben wuchern Erbsen, zwei Gurken, Lauch, Zwiebeln, Möhren, Radieschen
In den runden Töpfen stehen links Lemon Drop II uind Salvador de Bahia.
Das Ergebnis der Doppelblüte bei Snack Pepper aus
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/2018-meine-zweite-erste-saison.33324/page-6#post-805729
Hier war noch ein wenig Platz...
v.l.n.r.: Marconi Purple, 3x Guntur Sannam, 3x Byadgi, 3x Prik Chee Pha
...hier auch...
h.l. Aji de Sazonar, h.r. Leutschauer Schotenpfeffer, v.l. Aji Dulche Amarillo, v.r. Fatalii Green.
...und hier.
Die Aji Santa Cruz will irgenwie anders wachsen als die anderen, soll sie halt tun.
Meine scharfe Ecke.
v.l.n.r: Aji Amarillo, Goronong, Bonda ma Jacques, Aji Limo, Bhut Orange Copenhagen, Dynamite.
Leider gibts hier einige Fraßspuren, bloß sitzen keine Viecher dran!?
Einmal hab ich ein 2-3 mm langes, schlankes, geflügeltes Tier gefunden, das sich schnell zum nächsten Blatt geflüchtet hat. Von Statur und Flugverhalten wie die Miniatur-Ausgabe eines Grashüpfers. Das wars aber auch schon... Keine Ansammlungen von Blattläusen, keine Gelege, nix.
So Leute, jetzt wirds hart. Den Platz, welchen ich für meine fünf Rocotos und die Purple UFO vorgesehen hatte, musste ich erst noch vorbereiten, was aus akutem Zeitmangel etwas länger gedauert hat. So standen diese Pflanzen vor 3 Wochen noch in ihren 13er Töpfen. Auf diesen hatte ich tatsächlich Blattläuse entdeckt. Nachdem ich früher schonmal an einer kleineren Pflanze die CO2-Methode ausprobiert hatte, welche das problemlos überstanden hat, dachte ich mir, könnte das bei großen Pflanzen auch nicht schaden. Was ich nicht bedacht habe: Viel CO2 aus der Flasche wird viel kälter als wenig CO2. Und damit hab ich die Blätter mal schön schockgefrostet. Schande über mich!
Drei der sechs Pflanzen haben es noch relativ gut weggesteckt, aber die hier hats echt hart getroffen:
Kleine Triebe haben sie noch, nur wachsen wollten die in den drei Wochen auch nicht. Soll ich die Pflanzen oben kürzen (und wenn dann wo) um sie unten mehr zum Austreiben anzuregen?
Ich könnt mir so dermaßen in den Allerwertesten beißen, wenn ich nur drankäme....