2019 - Saisonende

Da schließe ich mich den Wünschen doch gerne an!
Du hast dir auf jeden Fall eine schöne Baccatum Auswahl zusammengestellt. Wirst du viel Freude mit haben. :)

Gut Keim und reiche Ernte! (next year :happy:)
Ich hoffe Du hast nochmal von den Frischen ein paar Körnchen abgezapft - nur um sicher zu gehen.. ;)

Und es geht schon wieder los :D

Gestern in die Steinwolle gewandert:

* CGN 2150XXX (aus eigenem Samen, meine Topsorte von heuer)
* Monster/Golden Limon (von der lieben Sandra @Chilitiger)
* Orange Blob (aus eigenem Samen)
* Pimenta Puma (kleine Zicke beim Keimen)
* Pimenta Sparanise (was neues, bin gespannt)
* Purple Cream (auch neu für mich)
* Trinidad Sc Long SR (ebenfalls neu für mich)
* Pfirsichfarbene Chinense (von @kayjay - mal sehen was rauskommt :laugh:)
* Yellow Rocoto (meine bewährte Lieblingsrocoto)
* Pockmark Orange F4 (was neues für mich von Mojo, ups, die war noch gar nicht auf der Liste :roflmao:)

In den nächsten Tagen geht es weiter (wahrscheinlich am Wochenende).

Gut Keim, Birgit :thumbsup:
Ich bin auch sehr gespannt, aber wenn was keimt, dann wirst Du früher mitkriegen, was dabei herauskommt ;)
Denn meine Saison 2019 beginnt auch erst 2019. Ok, vielleicht fange ich auch schon Mitte Dezember an, mal sehen.. :rolleyes:

Und weil Du DIE (Meine Bezeichnung "CG-X") jetzt grad erwähnt hast, mußte ich gleich mal nachschauen. Es wurde wieder was reif und gleich geerntet. :thumbsup: Das Foto im Sonnenschein und das Handy intensiviert die Färbung etwas, aber soweit ich mich erinnere hast Du ja reife Früchte bekommen und kennst die Farbe ;)

PS: Vögel, bzw. unsere Hühner mögen sie jedenfalls mal. Normalerweise fressen die nur die Chiliblätter, aber da haben sie eine Ausnahme gemacht, wie man ganz rechts erkennen kann :laugh:

Das erste Baby der Saison ist die Pimenta Sparanise am 11.11. :D ein Faschingskind.

Am Samstag in die Steinwolle gewandert:
* Pimenta Chris Fat Red
* Aji Cristall
* Aji Jaguar (danke @sebastianblei :D)
* Little Bird of Guyana
* Aji Pineapple
* Madre Vieja
* Queen Laurie
* Peruvian Giallo
* Champion
* Puerto Rican Yellow.

Zurück