2019 - Saisonende

Vielen Dank euch noch! Dann begrüße ich euch auch recht herzlich im Jahr 2019, die letzten 10 Tage waren vom "Schneechaos" gezeichnet bei uns. Hier das Auto von meinem Mann mit ca. 1/3 der gefallenen Schneemenge :wideyed:

IMG_0990.jpg

Die Chilis haben es muckelig warm und der erste Schwung an Rocotos, Baccatums und Chinensen durfte bereits in neue Schuhe umziehen.

IMG_20190113_122356.jpg

Bis dato bin ich zufrieden, leider haben ein paar Sorten ausgelassen und wollten nicht keimen, da ich heuer ohnehin nicht soviele Pflanzen haben darf möchte :roflmao: ist das auch ok so. Die Annuums wurden in die Keimbox geschickt, die werde ich aber bereits im neuen Haus eintopfen :woot: da wir am Samstag den Schlüssel übernehmen konnten *ganz viel freu* :laugh: zum Glück, denn im neuen Garten liegen im Vergleich zum alten (da wurde der ganze geräumte Schnee zusammengeschoben :facepalm:) ungefähr 5 m weniger Schnee :roflmao::roflmao:

Wann hast du mit der Saison begonnen? Die sind ja schon riesig:thumbsup: Das sind mindestens 10l Töpfe, oder??
Natürlich wünsche auch ich dir eine super Saison und alles Gute im neuen Haus....:thumbsup:

Danke euch :happy:
Nein so groß sind die noch nicht :laugh: das sind ca. 3,5 L Töpfe - 15x15x20 - ich hab Anfang November angefangen. Nachdem das alte Haus eher kalt :rolleyes: ist, brauchen die doch recht lang um halbwegs groß zu werden. Jetzt muss ich dann wahrscheinlich meinen Saisonstart 1 Monat nach hinten verschieben :whistling:

Im Fernsehen sind die Bilder teilweise schon heftig, wenn man sie hier sieht wirkt es fast noch persönlicher.
Schon krass was bei Euch abgeht, hoffe das aber alles gut ist :)

Die Chilis sehen zumindest spitze aus!

Im Fernsehen sind die Bilder teilweise schon heftig, wenn man sie hier sieht wirkt es fast noch persönlicher.
Schon krass was bei Euch abgeht, hoffe das aber alles gut ist :)

Vielen Dank ;) der Arbeitsweg war in den letzten 10 Tagen durchaus eine Herausforderung und wir hatten über einen Tag lang Stromausfall (kein Licht für die Chilis :arghh:) aber wir sind zum Glück ohne größere Probleme da durchgekommen :thumbsup:

Schöne Pflanzen, Birgit! :thumbsup:
Und deutlich mehr Schnee als bei uns, obwohl mir das auch gereicht hat, bzw. noch reicht :rolleyes:

Das glaub ich dir :laugh: dein Pfirsich ist da übrigens auch irgendwo dabei, ich mach die Tage mal ein Einzelfoto :D

Hammerbilder! :thumbsup:
Sowohl vom Schnee als auch von den Keimlingen. ;)

Danke für euer Lob für meine Pflänzchen :inlove: ich werde es ihnen weitergeben :thumbsup:

Zurück
Oben Unten