Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine Tomatensamen ruhen deshalb noch in den Tüten! Lange kann ich mich aber auch nicht mehr zurückhalten!Das wird wieder lustig, mit dem Platz im Zelt
Ja guuuuut! Wann hast du denn ausgesäht?3 Wochen ist es her dass ich das letzte Mal berichtet hatte, diese Saison macht mir nur so semi-viel Spaß....
Die Weichhautmilben erweisen sich wie erwartet als hartnäckiger Gegner, den ich ich nicht wirklich in den Griff bekomme.
Ich hatte mir ein starkes Gift besorgt, das den Befall laut Händler in den Griff bekommen sollte, aber dem scheint nicht so zu sein.
Hab vor wenigen Tagen mal wieder mit dem Mikroskop gesucht - und gefunden.
Anhang anzeigen 234681
Ich mach mir da aber keinen Kopf, sondern lasse einfach laufen.
Gestern hatten wir hier sommerliche 25°, nachts sollte es nicht mehr kälter als 7° werden.
Demzufolge stelle ich die Pflanzen heute oder morgen raus und hoffe, dass ein paar Nützlinge den Weg auf meine Terrasse finden.
Oder Blattläuse.
Die Tomaten bleiben voraussichtlich noch ein bisschen im Zelt.
Die Chilis scheinen recht unterschiedlich stark von den Milben befallen zu sein, manche schauen recht gut aus, andere fürchterlich.
Ein paar pics:
Anhang anzeigen 234675Anhang anzeigen 234674Anhang anzeigen 234680Anhang anzeigen 234677Anhang anzeigen 234679
Die Tomaten haben bereits eine Größe von 30-40 cm erreicht @Marty82
Und noch was Hübsches zum Abschluss, mein Huacatay Pflänzchen. (Mexikanisches Gewürztagetes)
Anhang anzeigen 234673Anhang anzeigen 234676
Bleibt's gesund.
Vorgestern!!Wann hast du denn ausgesäht?
Dankeschön, wenigstens die Tomaten.Schauen aber toll aus
Sind das 11x11 Töpfe, Patrick? Woher hast Du die Kisten?, passt ja exakt.Danke Monika.
Weil's heute Thema war, @Marty82 ,
Entwicklung der Tomaten in 6 Tagen:
Anhang anzeigen 231489
Das wird wieder lustig, mit dem Platz im Zelt
Wow, also nur ca. 3 Wochen vor mir.... na wenn meine in 3 Wochen auch so ausschauen wär ich hochzufrieden.Vorgestern!!
Am 13.02.
Dankeschön, wenigstens die Tomaten.
Das sind 9er, passen perfekt, 24 Stück pro Kiste.Sind das 11x11 Töpfe, Patrick? Woher hast Du die Kisten?, passt ja exakt.
Das werden sie, schau mal mein Foto von vor 3 Wochen, da waren sie in etwa wie deine jetzt.wenn meine in 3 Wochen auch so ausschauen wär ich hochzufrieden
challenge acceptedDas werden sie, schau mal mein Foto von vor 3 Wochen, da waren sie in etwa wie deine jetzt.
Leider unwahrscheinlich. Ich befürchte damit wird er sich jetzt die komplette Saison beschäftigen dürfen. Nicht umsonst empfehle ich immer lieber alle zu vernichten und sauber neu starten das schont extrem die Nerven.und vielleicht richtet die Natur ja was draußen dann.