Besonders die Verblendung der Töpfe mit dem langen Brett/Bohle finde ich sehr gelungen. Gefällt mir sehr. Das werde ich mir merken. Einfach anzubringen und optisch gelungen.
Dankeschön
Das waren Bretter, die in unserer Firma von einem Messestand übrig waren, die sollten entsorgt werden.
Konnte ich natürlich nicht zulassen
hast du den Topf nach unten offen oder müssen die sich mit dem "Raum" begnügen?
Nein, unten ist zu.
Das ist ne alte Irgendwas-Kiste, hatte ich vor Jahren beim Recyclinghof mitgenommen.
Volumen dürfte, geschätzt, 150-200 L sein.
Die linke Rebe trägt seit Jahren ein paar rote Trauben, die rechte, weiß, trug noch nie.
Die hab ich vor 2 Wochen durch ne neue ersetzt.
Die baccatuums sehen aber leider auch nach WHM aus.
Die Baccatum haben nur leichte WHM Schäden, fast nichts, im Vergleich zu den anderen.
Scheint also tatsächlich nicht deren bevorzugte Nahrung zu sein.
Da Du ja die Tomaten mit in der Box hast und die sehr gut aussehen, würde das bedeuten das die WHM nicht an die Tomaten gehen?
Oder sind die an den Tomatenpflanzen ebenfalls, können ihnen jedoch keinen Schaden zufügen?
Hey Werner, die scheinen sich für Tomaten und Physalis nicht zu interessieren.
Ich mikroskopiere zwar nicht mehr, aber zumindest ist mit dem Auge kein Schaden erkennbar.
Hätte hier noch eine Rocoto Mini Olive übrig, hast nicht zufällig jemand der in den Großraum Stuttgart kommt?
Zum Versand ist sie eindeutig viel zu groß.
Das ist mega nett von dir, danke, aber nicht nötig und leider auch nicht möglich.
Macht aber nix, 2 der Rocoto Plätze werden durch 2 weitere Physalis besetzt, die Kleine freut sich darüber, die ist verrückt nach den Dingern.
Du hast aber echt keine leichte Saison... drück dir die Daumen, dass es besser wird
Leicht kann jeder
Ich vergesse immer wieder, dass du in südlicheren Gefilden bist
Davon merkt man im Moment leider nix
Wie weit gehts denn bei euch runter?
Wir hatten jetzt einige Frostnächte, jede Nacht laufen die Frostberegnungen.
Die nächsten Tage sollte es besser werden, ab Mittwoch min. 5° die Nacht.
Meine Hoffnung ist, dass ich nächstes Wochenende die Pflanzen wieder rausstellen kann.