Die Pflanzenmöblierung und das Gartendesign sind aber auch totschick! Wirkt fast wie ein Wellnesspark mit Bepflanzung oder ein Hotel.
Dankeschön!
Wir, vor allem ich, investieren schon sehr viel Zeit und Herzblut in die Terrassengestaltung.
Da freut mich so ein Kompliment natürlich sehr!
Sieht gut aus bei dir, trotz dem Rückschlag sind sie gut gekommen und holen es in der Saison wieder auf
Danke Werner!
Baccatum und annuum sehen gut aus, chinense teils, teils, die 2 übriggeblieben Rocotos, RBB und P360 erbärmlich, da bin ich um die beiden Überwinterer (Arequipa Giant Red und Ulupica XL) natürlich besonders froh.
Ein paar Rocoto Beeren fallen hoffentlich an.
Super schön!!
Da sieht man fast nichts von einem Rückschlag.
Danke Christian!
Ich hab schon einige Pflanzen entsorgt, die schrecklich aussahen.
Zum Teil sahen die eigentlich Backups besser aus als die Pflanzen in den großen Töpfen, weshalb ich diese teils entsorgt und durch eben diese Backups ersetzt hatte.
Die letzten Jahre hatte ich zwar deutlich größere Pflanzen zu diesem Zeitpunkt, aber selbst die am meisten geschädigsten treiben gesund aus.
Eigentlich hab ich nur bei den 2 Rocotos kaum Hoffnung auf Erfolg.
Mit welcher Dosierung düngst du deine Chinensen, Rocos und Physalis?
Am Anfang noch weniger, aber im Laufe des Sommers dann Chinense mit 1,5 , Rocotos und Physalis mit 2 g/L HSS.
Wobei ich vor kurzem hier mit jemandem (wer wars nochmal?) über die Düngung von Physalis diskutiert hatte.
Man liest des Öfteren, man solle Physalis wenig Düngen, vor allem N, damit sie nicht nur Wachsen, sondern mehr Fruchten.
Da ich heuer durch die Rocoto Ausfälle gleich 3 statt nur einer Physalis habe, werde ich wohl 0,5, 1 und 2 g/L parallel testen.
wir machen wohl vieles gleich erst die WHM nun die mexikanische minigurke von Blue
Hey mein Bruder im Geiste.
Minigurken züchten macht hoffentlich mehr Spaß als WHM.
Hast du ne Ahnung, wie man die düngt und was es zu beachten gilt?
Hab einfach mal gekauft und eingepflanzt, aber ehrlich gesagt kein Plan über das Gewächs.
Meinem Töchterchen hab ich erzählt, es wären kleine Wassermelonen, sie mag nämlich keine Gurken.