2021 - by Patrick :-)

Mein Frustrationslevel ist im Moment kaum in Worte zu fassen.
Wie es aussieht, hab ich gleich 2 Schädlinge im Grow-Zelt.
Nr.1, Thripse, vor einigen Tagen bereits festgestellt und Neem gespritzt.

2021-02-08-210646-01.jpeg



Nr. 2, zu 99% Weichhautmilben, der Endgegner.
Jackpot.
Kann das jemand bestätigen? @torky ?

2021-02-08-211306-01.jpeg
2021-02-08-211810-01.jpeg
2021-02-08-211354-01.jpeg
2021-02-08-211741-01.jpeg
20210208_214133-01_copy_2312x1042.jpeg
20210208_214158-01_copy_2312x1042.jpeg
20210206_142204_copy_900x2000.jpg



Bei den Chinense sieht man noch nicht viel, geht aber auch schon mit den ersten verkrüppelten Blättern los.

20210206_142242_copy_900x2000.jpg


Würd grad am liebsten das ganze Zelt mit Benzin übergießen und abfackeln.
 
Hey @Patrick83 das tut mir mega leid für dich. Ich habe auch whm und es ist alles befallen. Gibt keine Pflanze mehr die normale Blätter produziert hat und die gehen von Tag zu Tag mehr ein. Ich weiß noch nicht wo ich die her habe aber entweder der Hund der Eltern oder die TKS2.... muss sagen erst als ich die ins Spiel gebracht habe habe ich das Problem vernommen. Habe nun heute alles neu gesät weil es mega schlecht um die Jungs steht...
Heißt nicht dass es mit der Erde kam ist nur ein Gefühl
 
Geringe Luftfeuchtigkeit soll für whm ein Graus sein, eventuell könnte man mal versuchen, die Pflanzen auf/neben ne gut feuernde Heizung zu stellen...

 
Ja definitiv WHM. Vergess das mit geringer Luftfeuchtigkeit. Ich hatte mir beim ersten Befall auch alle möglichen Berichte und Methoden zum bekämpfen angeschaut, so ziemlich jeder hat letztendlich frustriert das Handtuch geschmissen und alles vernichtet. Das ist stressiger als komplett Platt machen, Grundreinigung und sauberer Neustart. Indoor stehen die Pflanzen meist so eng das man davon ausgehen kann das alle befallen sind.

Ich kann gut mit dir mitfühlen. Mir ging es nicht anders. Das Growzelt würde ich aber jetzt nicht unbedingt abfackeln, die Pflanzen hingegen schon, anders wird man die Viecher nicht zu 100% los.

Hast du einen Dampfreiniger zur Hand? Damit hätte ich meine ganze Bude abgedampft und zusätzlich nochmal desinfiziert damit auch die Eier absterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du Schei… !:( WHM sind so ziemlich das Letzte, was man selbst seinem ärgsten Feind eigentlich nicht wünscht! Ich kann dir da wirklich nur zu einem radikalen Neustart raten, wie es dein Leidensgenosse @Chiliricky gerade macht!
 
Das tut mir sehr leid für Dich Patrick,
Hatte Deine diesjährige tolle Anzucht mit verfolgt.
Hattest Du eine Deiner Überwinterer in der Nähe deiner neuen Pflanzen gehabt?
 
Das tut mir richtig leid für dich :(
Aber Kopf hoch, noch ist nichts zu spät. Ich habe zB noch gar nicht angefangen :D
 
Hat schon wer mal probiert, die Pflanzen im Ofen "zu trocknen"? Wenn du die eh abfackelst, ein Test? Wie sieht es mit Schocken aus? Bei den Temps einfach mal die Pflanzen mit raus nehmen, ein zweiten Test? Und "Kneiping"? Kalt-warm-Kalt-warm..., ein dritter Test? :joyful:
 
Zurück
Oben Unten