Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist mir auch spontan eingefallen auch wenn's ne gnadenlose Chemie-Keule ist.Milbenex von dr strähler ist vielleicht eine möglichkeit der Bekämpfung.
Hey Richi mein Leidensgenosse, hab jetzt erst mitbekommen, dass es bei dir genauso aussieht.Hey @Patrick83 das tut mir mega leid für dich. Ich habe auch whm und es ist alles befallen.
Ich weiß nicht, ob man sich die Bastarde über die Erde einschleussen kann.Ich weiß noch nicht wo ich die her habe aber entweder der Hund der Eltern oder die TKS2...
Danke für deine Ratschläge Patrick @torky .Ich kann gut mit dir mitfühlen. Mir ging es nicht anders. Das Growzelt würde ich aber jetzt nicht unbedingt abfackeln, die Pflanzen hingegen schon, anders wird man die Viecher nicht zu 100% los.
Hab ich, sowie berufsbedingt Zugang zu Chlor und Wasserstoffperoxid.Hast du einen Dampfreiniger zur Hand? Damit hätte ich meine ganze Bude abgedampft und zusätzlich nochmal desinfiziert damit auch die Eier absterben.
Danke Werner.Das tut mir sehr leid für Dich Patrick,
Hatte Deine diesjährige tolle Anzucht mit verfolgt.
Hattest Du eine Deiner Überwinterer in der Nähe deiner neuen Pflanzen gehabt?
Danke Axel, das ist unglaublich lieb von dir.Lass mich wissen, wo und wie ich unterstützen kann. Vor allem Dingen, wann.
Hey Thilo, vielen Dank, das gibt mir etwas Mut für meine Mission impossible.Mein Beileid, bei mir war letztes Jahr auch der Befall da. Hab viel Mittelchen Probiert - hat ersma nix geholfen. Hab die Pflanzen dann zwei mal mit Raubmilben barkeri und cucumeris behandelt und zurückgeschnitten. Bis auf die Rocoto Überwinterer hat das auch gut geklappt.
Was ich mir überlegt hatte, wäre die Bastarde zu ersäufen.Hat schon wer mal probiert, die Pflanzen im Ofen "zu trocknen"?
Hey Thomas, vielen Dank.Das tut mir leid.
Wie gehst du jetzt vor?
Neuanfang oder bekämpfen?
Solltest du was an Saatgut brauchen gib bescheit.
Dankeschön.Oje.. ich leide mit dir...
...trotzdem Kopf hoch, Ärmel hoch und auf ein Neues (oder retten falls die eine oder das andere Tips hier im Forum hilft).
Hey Tom, danke dir.Upps, dass schaut nicht gut aus
Aber Kopf hoch, noch ist nichts verloren
Glaub mir, ich hätte keine Hemmung selbst Glyphosat oder Plutonium einzusetzen um die Biester zu vernichten.auch wenn's ne gnadenlose Chemie-Keule ist.
Zeit ist knapp, Raum praktisch nicht vorhanden.Ich würde wohl die harte Chemische Keule probieren und sepperat in einem anderen, möglicht weit entfernten Raum noch mal nachlegen. Noch ist Zeit...
Das ist glaube ich eine gute Entscheidung bei den Rocoten, wie bereist beschrieben, waren diese bei mir auch am stärksten betroffen und haben bis zuletzt gelitten.Die Rocotos sind ja offensichtlich mit Abstand am stärksten befallen, die hab ich heut morgen rausgeschmissen.
CO2 "Entwesen" würde natürlich ich auch helfen, falls du da auch Zugang hast - die Viecher quasi ersticken. Allerdings ist das nix für einen Wohnraum :-/Hab ich, sowie berufsbedingt Zugang zu Chlor und Wasserstoffperoxid.
Gerne, ich empfehle dir für 2022 dennoch einen Neustart, damit du sicher nix mitschleppst.Hey Thilo, vielen Dank, das gibt mir etwas Mut für meine Mission impossible.
Den Tip hatte ich auch bekommen, aber war mir dann zu unsicher. Ich weiß nicht wieviel Sauerstoff die Viecher brauchen, und wie lange sie in Bläschen" überleben würden.Was ich mir überlegt hatte, wäre die Bastarde zu ersäufen.
24h in die Badewanne unter Wasser.
Es gibt 4 Zugelassene mittel (zumindest in Baden Würtemberg). Raubmilbenmix (cucumis/barkeri) und 3 teure Profimittelchen für Zierpflanzen -.-Glaub mir, ich hätte keine Hemmung selbst Glyphosat oder Plutonium einzusetzen um die Biester zu vernichten.
Wenn ich den Befall deutlich reduzieren könnte, wäre ich schon zufrieden.(Nützlinge) bringen bei starkem Befall im besten Fall Erleichterung aber keine 100%ige Beseitigung.
Ja, bestimmt.weil du lange lange vorher schon erste Anzeichen sehen und stutzig werden wirst.
Das stimmt!du wirst wie ich in Zukunft über Läuse und Co nur Herzhaft lachen können
Danke Werner!Ich wünsche dir viel Erfolg und das der Spuk hoffentlich bald ein Ende hat.
Auch dir danke, Tom.Wünsch dir für diese Schlacht viel Erfolg
Hab ich leider nicht und das wäre mir wohl auch zu gefährlich.CO2 "Entwesen" würde natürlich ich auch helfen, falls du da auch Zugang hast - die Viecher quasi ersticken.
Das sowieso.ich empfehle dir für 2022 dennoch einen Neustart, damit du sicher nix mitschleppst.
Ich werde 2 Versuche starten.Ich weiß nicht wieviel Sauerstoff die Viecher brauchen, und wie lange sie in Bläschen" überleben würden.
Wo hast du das Zeug gekauft?Raubmilbenmix
DankeschönZeig den Viechern ordentlich den !
Und, munter bleiben Patrick, das ist das wichtigste!
Drücke dir die Daumen!
Ich habe das Glück das nuetzlinge.de 15 Minuten von mir weg ihren Sitz haben.Wo hast du das Zeug gekauft?
Es scheint sehr schwierig zu sein, hier im Moment Raubmilben aufzutreiben.
Über die Gärtnerei könnte ich sie wohl frühestens in einem Monat zu bekommen, online finde ich gar nix auf dem italienischen Markt.