2021 Chiliricky: Nach der Saison kommt die Zwischensaison ;)

Neustart gezündet alles was je in Berührung war mit Pflanzen / meinen Händen ;) wurde desinfiziert Töpfe ebenso und stehen mal 24h bei minus Grafen draußen wir den Jungs au net gefallen ;)

Neustart gezündet
89F9F09B-ADE6-4F93-8460-21EDEE75688A.jpeg
7DB3DD32-3B35-4A5B-8E1A-2808EBE7BC94.jpeg

Ich drück dir die Daumen dass deine Pflänzchen vielleicht doch noch zu retten sind!
Sehr sehr ärgerlich sowas.

Sehr ärgerlich, passiert leider. Aber positiv sehen, die besten Glücksgefühle kommen doch wenn man sieht wie die Chilis keimen :angelic:
Dann nochmal gut Keim und diesmal viel Erfolg!

Ich drück dir hier auch nochmal die Daumen, hoffentlich packen es die Kellerkinder auch noch, vielleicht hilft das Mittel, das @timmey in @Patrick83 's Faden vorgeschlagen hat, die Chemiekeule.
Vorher die meisten (vor allem die großen) Blätter entfernen, damit man alles Biester erwischt stelle ich mir als gangbaren Weg vor, der klappen könnte.
Falls das Zeug ordentlich nebelt, kann man die Pflanzen einzeln in eine Tüte stellen und dort drin nebeln, dann erwischt man mehr und vernebelt das Mittel nicht unnötig im Raum.
Viel Erfolg.

Edit: ich glaube es war Thomas (@Chili-Angler)

Zuletzt bearbeitet:
Hab sogar gekochtes Substrat genommen ;). Und bin ja in der anzuchtphase und die whm kamen mit den größeren Töpfen erst und der richtigen Erde. Diese wird nimme eingesetzt ;) und alles was für indoor verwendet wird wird nun gekocht und fertig ist der Lack ;)

Hey Richi,
Hier auch nochmal, viel Erfolg für die Saison '21 2.0.
Ich werde die Tage mal ein paar Proben von meinem Ballen TKS2 entnehmen und mikroskopieren.
Bin gespannt ob ich was finde.
Falls ja, baue ich indoor nur noch in BioBizz an, egal was es kostet....

Zurück
Oben Unten