2022 findet ohne Technik statt, Start 01.01.22

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 22397
  • Erstellt am Erstellt am
So schlimm die aktuelle politische Lage ist, wenn man ein Forum nutzt, dann muss man sich einfach an die Regeln halten, egal wie man dazu steht. Begründet wurde der Schritt ja auch und zensiert wurde nichts, nur in einen separaten Thread verschoben, der für weitere Kommentare geschlossen ist, damit die Diskussion eben ausbleibt.

Sehr schade deshalb ein Forumsmitglied zu verlieren.

So schlimm die aktuelle politische Lage ist, wenn man ein Forum nutzt, dann muss man sich einfach an die Regeln halten, egal wie man dazu steht. Begründet wurde der Schritt ja auch und zensiert wurde nichts, nur in einen separaten Thread verschoben, der für weitere Kommentare geschlossen ist, damit die Diskussion eben ausbleibt.

Sehr schade deshalb ein Forumsmitglied zu verlieren.
Und wohin wurde das verschoben?

Ich habs heute Morgen kurz mitbekommen.

S.Peter ist nicht damit einverstanden/fühlte sich unrechtmäßig eingeschränkt bzw. zensiert dadurch, dass Admins/Mods beschlossen haben, hier keine Diskussionen über den aktuellen Ukraine-Krieg zuzulassen.

Die Entscheidung wurde damit begründet, dass weder die Ressourcen dafür bestehen die entsprechende (wahrscheinlich ausufernde) Diskussion ausreichend zu moderieren, noch die (zwangsläufig) dort auftauchenden Informationen auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen.

Sehr schade.
Politische Diskussionen können aber auch wirklich extrem ausarten. Ich bin noch in einem anderen Forum ( anderes Hobby ) unterwegs und da gibt es auch ein striktes Politik Verbot.
Darüber bin ich eigentlich auch froh. Seit 2 Jahren wird man ja regelrecht überschwemmt mit ( negativen) Nachrichten.
Ich möchte hier jetzt natürlich keine Debatte darüber entfachen!

Zurück
Oben Unten