2022 findet ohne Technik statt, Start 01.01.22

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 22397
  • Erstellt am Erstellt am
meine beiden Bürochilis könnens nicht mehr abwarten, die blühen seit Wochen ununterbrochen

bc.jpg

und hier, weil sooft hier zu lesen ist:
“meine Pflänzchen lassen nach dem Umtopfen die Blätter und Köpfe hängen …“

das ist normal!
hier meine 3 Frühtomaten ca ne halbe Stunde nachdem ich sie umgesetzt habe

0DFCF001-44CA-485E-9A02-ECE36FCA3277.jpeg

weieters Bild folgt in ein paar Stunden, wenn sie sich erholt haben

ich muss eh bald switchen, weil langsam ein paar Pflanzen zu groß für das ANzuchtregal werden und sie bald eh nicht mehr das LED Licht erreicht.. wenn die was größer sind, dann kommen die eh nochmals besser mit weniger Licht am Fenster klar und spargeln nicht mehr so als wenn sie klein sind

und hier, weil sooft hier zu lesen ist:
“meine Pflänzchen lassen nach dem Umtopfen die Blätter und Köpfe hängen …“

das ist normal!
die Hitze und Sonne am Südfenster nur was für die ganz harten
Sehr schön gezeigt! :thumbsup:
Und Chilis sind ja da echt hart im nehmen. Das erste mal als alle Blätter komplett senkrecht runter hingen, größtenteils eingerollt, weich ohne jeglich Spannung, das war letzten Sommer bei meinen Büro-Chilis (3 Tage in der Sonne ohne Wasser), hab ich noch nen kleinen Schock bekommen. Später war ich da entspannter, wusste, dass die sich in 2-3 Stunden wieder komplett fangen. Hab leider kein gutes Bild.

Schöne Pflanzen Peter! Das schaut wirklich gut aus.

Ich lasse meine Pflanzen, egal ob Chili oder Tomaten, nach dem Umtopfen für einige Stunden im Schatten. Aber wie man bei dir sieht, auch in der Sonne berappeln sie sich schnell wieder.

hiermit schliesse ich den Thread und beende sämtliche aktivitäten in diesem Forum.
Ich habe den Admin darum gebeten meinen Account zu löschen

Ich wünsche allen hier alles gute für die in der aktuellen Lage ungewisse Zukunft, passt alle auf euch auf!

Zurück
Oben Unten