2022: goan keimt nun auch


goan

Superhot or not at all
Beiträge
1.148
Aus 4 mach 7. Die Zeltparade wächst:

20211214_234228.jpg

20211214_234102.jpg


Die Rea Silvina ganz links hat Stealth Mode an und möchte nicht photographiert werden. Oder vielleicht lag es auch an Frischhaltefolie und Blitzreflektion.

Drei Helmträger hatte ich auch. Zwei operiert. Einer war noch so jung, der wurde noch verbuddelt.


Vor dem Kaiserschnippeln:
20211214_222040.jpg


Nach dem Kaiserschnippeln:
20211214_223905.jpg


Big Yellow Mama, Patamon CS und Fish Pepper stellen sich noch tot. Bis Sonntag haben sie noch Zeit, dann kommt ein Geschwisterkorn mit in ihren Puddingbecher!
 

Chili Paradies

Jalapeño-Vernichter
Händler
Beiträge
580
Es erstaunt mich immer wieder...die meisten kommen mit dieser "Keimart" zurecht. Ich absolut nicht😕. Da bin ich ein völliger Depp, anscheinend.
Ein einziges mal hat auf die Weise bei mir ein Korn gekeimt...blieb aber Monatelang etwa 2cm gross...dann musste sie weg.
Schuster bleib bei deinen Leisten 😇 ... also ab in den Quelltab
heut Abend werd ich auch starten:whistling:
Viel Spass und auch dir "Gut Keim" 👍
(hab gerade heute morgen weitere 99 versenkt 😯)
 

goan

Superhot or not at all
Beiträge
1.148
Aaaalso, auf Wunsch meines allerliebsten :kiss: Lederhöschens @Lederhose und natürlich auch für den Rest der Verrückten gibt es nun ein Update.

Von zwei Keimlingen habe ich leichten Oberflächenschimmel entfernen müssen. Feucht und kalt macht sich eben einfach bemerkbar.
Für kein Kunstlicht und keine extra Wärme bin ich aber bisher zufrieden mit dem Wuchs (translated: Natürlich geht es mir überhaupt nicht schnell genug, aber ich hoffe, dass die Kleinen unterirdisch wachsen!).

Es ist noch eine zweite Numex für einen Freund dazu gekommen, die ist aber noch unterirdisch und streift grade in diesem Moment hoffentlich ihr Helmchen ab.
Die Big Yellow Mama habe ich nach vier Wochen im Brutkasten ohne Regung in Form eines zweiten Körnchens nachgelegt. Die nicht gekeimten Fish Pepper und Patamon habe ich nicht nachgelegt, da ich jetzt auch noch zwei Baby Yakis aus der Schweiz bekomme und mich natürlich auf meine Monster Flausch Fire von @Capsium freue. :inlove:

Übersicht:
20211229_134924.jpg

20211229_134930.jpg



Meine bisher Schönsten:

20211229_135533.jpg

20211229_135651.jpg

20211229_140205.jpg


Besonders die Fatalii Jigsaw ist mein kleiner Liebling, da sie ihre Blättchen so drall und formschön reckt und streckt! Pin-Up-Keimling incoming!



Die ganz Großen Pflanzen haben nun endlich ihre Winterfrisur bekommen, aber aufräumen werde ich erst nächstes Jahr, denn ich habe ja Feeeeeriiiiien! ;)

20211229_140443.jpg

20211229_140525.jpg



Ich wünsche euch allen ein paar gute letzte Tage im Jahr 2021 und nur das Beste für 2022! Guten Rutsch!
 

Lederhose

Dauerscharfesser
Beiträge
1.082
Aaaalso, auf Wunsch meines allerliebsten :kiss:
@🩳 chen hat sich über die Maßen gefreut, dass Mme @goan extra die
für das Update unterbrochen hat, Dankee 😍 !
Die "Kleinen" sehen ja alle sehr vital aus und das alles ohne Extralicht :thumbsup: Da die Tage seit 21.12. wieder länger werden, wird es jetzt stetig aufwärts gehen!
Von zwei Keimlingen habe ich leichten Oberflächenschimmel entfernen müssen. Feucht und kalt macht sich eben einfach bemerkbar.
Ich habs warm und trocken und mir sind zwei Samen (Baccaten) bereits in der Keimbox komplett vergammelt (schwarzer Flaum) => entsorgt

...paar Verluste sind hin und wieder eben dabei!
Das wird bestimmt super!
Weiter schöne Ferien und rutsch gut rüber 🍾🥂 😊 !!
 

goan

Superhot or not at all
Beiträge
1.148
Lieber @Sarkum und lieber Rest der Verrückten, hier mein 2022 Update.
Alle wachsen recht fleissig, nur die Trinidad Moruga Scorpion (kleinstes Pflänzchen) steht etwas sehr still.

Die nachgelegte Big Yellow Mama wollte ich mittiger ins Töpfchen legen....knacks...Keimwurzel ab. NARF!
Aber eigentlich habe ich genug Pflanzen.
Letztes Mal habe ich das falsch gesagt: Ich bekomme noch eine Monster Flausch von @Capsium und eine Sugar Rush Peach Striped und vllt eine überwinterte Yaki Blue Fawn von @Balec.

Hier die Rasselbande:
photo_2022-01-10_01-36-42.jpg
photo_2022-01-10_01-37-03.jpg
 

goan

Superhot or not at all
Beiträge
1.148
Kleines Update von mir:

Die zweite Numex für einen Freund habe ich leider durch Staunässe gekillt, weil ich Idiot vergaß Löcher in den Puddingbecher zu machen. RIP Numexchen. Meiner eigenen Numex geht es aber gut.
20220118_165415.jpg


Die Trinidad Moruga Scorpion Yellow hat sich für ein merkwürdiges Stadium zwischen Leben und Tod entschieden. Sie stirbt nicht, sie wächst aber auch nicht. Der Keimling fiel einfach mal um und ich sah, dass daran nur ein ganz kurzes Pfahlwürzelchen ohne Seitenwurzeln ist. Ich habe sie nochmal eingepflanzt, aber sterben will sie auch einfach nicht. Ich lasse aber jetzt außer Haus noch eine Neue keimen, denn von dieser erwarte ich nichts mehr.
20220118_165512.jpg


Dem Rest der Rasselbande geht es gut. Gestern gabs sogar das erste Mal soviel Licht, dass die kleinen Zeltchen ganz beschlugen. Ab dem zweiten echten Blattpaar werde ich ihre Zeltchen abnehmen und sie müssen sich selbstständig gegen die ein oder andere Trauermücke, die dort Sex haben möchte, verteidigen.
20220118_165555.jpg

20220118_165605.jpg
 

goan

Superhot or not at all
Beiträge
1.148
Ein kleines Update, denn mir wurde gesagt, dass die kleinen Racker nach der Freiheit schreien.
Am Wochenende nehme ich die Zeltchen ab.

Die Sortenliste sieht nun so aus:

Big Yellow Mama
Fatalii Jigsaw
Numex Lemon Spice Giant
Trinidad Moruga Scorpion Yellow
Trinidad Scorpion Butch T
Fish Pepper
Rea Silvina CS
Patamon CS
7Pot Burgandy
Congo Trinidad Giant Yellow

Big Yellow Mama wird mir noch herangezogen und tausche ich gegen die Numex aus. Desweiteren kommen SRP Stripey, Monster Flausch Fire und Yaki aus fremder Hand hinzu.

Ich bestelle 11L eckige Töpfchen und omg 150L Erde oder so. Und ich räume 3qm² Schlafzimmer frei, damit sie alle Platz finden. Und muss da wohl noch mal etwas bauen oder wenigstens einen Tapeziertisch hinstellen. So ganz sicher bin ich mir noch nicht, wie das alles klappen soll, aber wenn die Kleinen größer werden, wird das schon irgendwie. Ich bin optimistisch und ahnungslos!

Und hier sind meine kunstlichtfreien Racker ca. 8 Wochen nach dem Schlüpfen:


Fatalii Jigsaw ----------------------Trinidad Scorpion Butch T --------------------Congo Trinidad Giant Yellow
photo_2022-02-01_12-34-42.jpg
photo_2022-02-01_12-34-55.jpg

Rea Silvina CS--------------------------7 Pot Burgandy------------------------------Numex Lemon Spice Giant
 

Oben Unten