2022 - Neues Jahr, neues Glück

Die erste Aji Imbabura ist gekeimt, könnte sich nicht vom Samen lösen und sieht allgemein eher schwächlich aus.
PXL_20211119_173136658.jpg



Mal schauen was die nächsten Tage bringen 🌶️
 
Zurück aus dem Weihnachtsurlaub konnte ich feststellen, dass meine Grießvertretung im Großen und Ganzen sehr gute Arbeit geleistet hat. Den meisten Pflänzchen geht es sehr gut.
Nur meine einzige Charapita hat es nicht überlebt. Die war vorher aber schon eher kränklich.

PXL_20220102_193411121.jpg
 
Ich finde immer es kommt auch ein bisschen auf den PLatz an....wenn die Schuhe noch klein bleiben dann machen die meist noch ein bisschen Pause mit dem Wachsen + etwas kühler stellen..gibst du ihr genügend PLatz, wird sie natürlich schneller weiter wachsen.

In der Größe momentan wie du sie hast ist mit Sicherheit noch nicht das Anzuchttöpfchen voll mit Wurzeln

Solltest du die doch umtopfen wollen, so versenke sie bis zum ANsatz der Keimblätter, die sind schon recht lang und dünn....tiefer gesetzt bilden die noch weitere Würzeln am Stämmchen
 
Da einige schon eindeutig so weit waren, neue Schuhe zu bekommen, es in der Küche ne schöne Sauerei beim Umtopfen gab und ich keine Lust habe jede Woche Großputz zu veranstalten, habe ich alle umgetopft. Ich hatte jeweils 9 Samen in der Erde versenkt.

Geschafft haben es

0 Charapita - eine gekeimt
1 Aji Imbabura
3 Gemüsepaprika
3 Holiday Time
6 Santaka
8 Kulai King

PXL_20220116_110056283.jpg


Erde wird nach den ersten Grießvorgängen noch einmal nachgefüllt.
 
Zurück
Oben Unten