_hw_
Anbau Improvisateur
danke @ToTy und @Porkl!
Bei mir wird dieses Jahr sehr gezielt angebaut, von den Sorten her. Weiß bei allen schon was ich drauß machen will. Scharfe hab ich einfach auch noch gut was, da brauch ich aktuell gar nicht mal unbedingt was. Da gibts nächstes Jahr wieder ne Köpük und gut isIm nächsten Jahr soll's bei mir auch mehr annuums geben, da lese ich hier schon mal aufmerksam mit
Was das Durchhalten erleichtert hat, war eine kleine TM-Plage an einer Zimmerpflanze, die sich mit nichts beseitigen hat lassen (Neem, SF-Nematoden, Stärkeres). Das wollte ich mir eigentlich nicht antun, das gleich einzuschleppen, nachdem die Anzucht letztes Jahr angenehm praktisch TM-frei lief. Inzwischen kam die Pflanze weg - zurecht wie sich zeigt, die TM haben die ovale 7 x 4cm Knollenwurzel der Pflanze zur Hälfte abgefressen gehabt...Und Glückwunsch fürs Durchhalten. Solch hohe Ziele habe ich noch in keiner Saison erreicht.
Eines der Probleme, wenn man keinen Garten hat. Fensterbrett und Hinterhofmauer sind dann doch sehr hart begrenzt. Dazu hatte ich gehofft woanderes noch bissl was unterzubringen, das hat aber leider nicht geklappt. Da bleibt dann keine andere Wahl, wenn man nicht alles in 13er Töpfchen lassen möchte... bissl neidisch auf deinen Garten kann man da schon werden - oder sich halt lieber für dich freuen und die Bilder genießenWie geht das was streichen, bei mir werden es immer nur mehr ...