Soo, kleines Update. Zuerst wieder der Blick aufs dreierlei vom Basilikum. Keimt fröhlich vor sich hin.
napoletanische Basilikum (a foglia di lattuga) - salatblättrig:
griechisches Buschbasilikum - kleinblättrig:
Genoveser Basilikum (der Klassiker) ist am langsamsten.
Bin am überlgen, ob ich noch ein Wildes Basilikum (Tulsi, Ocimum canum) nachwerfen, dann wären es vier. Hatte das von euch mal wer? Würde mich doch auch noch interessieren und Basilikum geht ja eigentlich sowieso immer, da finden sich im Zweifel Abnehmer
Bei den Chilis sind gestern einige und heute auch nochmal paar von der Keimbox in die Erde uzmgezogen. Stand jetzt sind 16 Stück in die Platte eingezogen.
Aktueller Stand der Anzucht:
Bei den Puya hat sich das Essigbad wohl ausgezahlt. Die 3 nachgelegten haben nicht geschimmelt und eine ist mittlerweile gekeimt. Außerdem habe ich gestern noch von der Vallero und Guajillo nachgelegt.
Gringo hab ich nimmer nachgelegt, hab ja
2 3 Jalapenos, das sollte auch passen. Und Hungarian Black hat wie letztes Jahr schon leider 2x nicht gekeimt, da belasse ich es jetzt wohl auch und versuch es nächstes Jahr vielleicht wieder.
Wenn nichts außergewöhnliches passiert, bleibts jetzt einfach bei den jetzt ausgelegten und ich hoffe einfach es keimt noch bissl was, zumindest von den nachgelegten.