2023 Chilis - Rückblick

Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Scheint auch sonst gut zu laufen, bis auf die Bachzügler halt....
 
Sieht sehr gut aus bei dir Gabi! :)

Das mit den Samen von Bekannten kenn ich auch gut, gabs bei mir zu Beginn auch mehrfach. Das hat schon was. Hab da auch immer noch Samen mehrerer Sorten, ich bennene die dann immer nach den Leuten von denen ich sie habe und der Fruchfarbe :happy:
 
Sehr schön, wie das sprießt bei Dir! :)

(Hier läuft es noch eher schleppend - Helmträger, verkümmerte Keimblätter, in der Erde verschwundene Samen; volles Programm...)

Gut Wuchs weiterhin!
 
Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen.
Danke Werner :happy:
Sieht sehr gut aus bei dir Gabi! :)
Ich danke Dir, ja so lustige Bezeichnungen habe ich auch für Pflanzen ohne genau Sortenkennung. Nun muß ich nur wirklich mal so ältere Sachen wieder anbauen, hatte das echt nicht auf den Schirm mit der begrenzten keimfähigkeit.
Sehr schön, wie das sprießt bei Dir! :)
Danke, Kopf hoch bei dir wird das auch noch was bis zum Sommer.
 
Ein Gruß zum Wochenende ...

P1260884.JPG


Hier mal die Dubai 2012 @balkonpepper
 
Hübsch sieht´s bei euch aus! :thumbsup: 🌨️

:wideyed: Eine Chilisorte aus Dubai, die es kühl liebt? Also, ich wette, dass die ihren Ursprung nicht in Dubai hat, sondern auf Grönland.... :hilarious:

:whistling:
 
Ich vermelde heute ganz stolz die Keimung der Buena Mulata Saatgut aus 2017 und die Geburt war sehr schwierig. Die Strapazen der Geburt sind noch sichtlich deutlich an der Pflanze zu sehen, aber nun bin ich zuversichtlich. Ein weiterer Samen ist nun auch (gefühlt nach 2 Monate) bereit zu keimen.

P1260896.JPG


Das zeigt das Geduld manchmal wirklich belohnt wird.

Edit: heute scheint endlich mal die Sonne bei - 8 grad
 
Ihr seid ja alle super hier ! Hier ein Bild von meinen ersten je angepflanzten roten Jalapenos. Hab jetzt noch Aji Dulce und Aji Margariteno. Die müssen aber noch keimen.:)
 

Anhänge

  • 20230307_092423.jpg
    20230307_092423.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 29
  • 20230307_095107.jpg
    20230307_095107.jpg
    927 KB · Aufrufe: 31
  • 20230307_095120.jpg
    20230307_095120.jpg
    865,6 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten