Der Bonchi geht's hoffentlich gut ... im Chili-Himmel

Nach mehrfachem Abspülen mit Wasser, zwei Neem-Behandlunge und trauriger Quarantäne im Badezimmer habe ich sie dann erlöst, die Blattläuse haben gewonnen und ich bin froh, dass die Blattläuse nicht auch die anderen Pflanzen befallen haben.
Zur aktuellen Saison:
Zum Glück habe ich früh angefangen, läuft nicht so pralle.
Die Anzucht in Steinwolle war prinzipiell eine gute Idee, die großen Würfel jedoch nicht, da dort der Wasserhaushalt deutlich schwerer zu kontrollieren war.
Ein Kumpel hatte sich noch nicht auf eine Wunsch-Sorte festgelegt, daher hatte ich von den meisten Sorten zwei Exemplare und habe daher die kräftigere Pflanze (in 5/6 Fällen war es die im kleinen Würfel) überleben lassen.
Dann das übliche Spiel: Erst zu wenig Dünger, dann einen Ticken zu viel und beim pH-Wert bin ich mir noch nicht sicher, da fast alle Pflanzen relativ helle Blätter haben, eine aber satt-grün ist
Aktuell gehts ihnen gut, eine hat etwas nach oben eingeklappte Blätter, die (dunkelgrüne) Chocolate Bhutlah zeigt leichte Überdüngungserscheinungen an etwas älteren Blättern aber da wird sie noch rauswachsen. Die ersten Blüten sind auch schon abgefallen