2024 Dirk's Chilis....dreißig Grad...😅😥🥵

Besondere Vorkommnisse? Ein bedohlicher Satan's Kiss kämpft sich in das Leben...

Uiuiui. Ich zittere schon vor Angst vor diesem satanischen Geschöpf. *unter Tisch raus lins*

...beim jetzigen strahlend blauem Himmel landen mehr als genug Lux auf den Blätter, das ist nur leider kein Dauerzustand...
Kein Dauerzustand? Ach was. Du musst der Sonnengöttin nur genügend Opfer bringen. :joyful:

Gratuliere zum Nachwuchs!
 
Ab in den Chilikampfring mit dem Kerlchen.
...und wenn man ganz leise ist, hört man ihn rufen: "Adriaaaaan"!!!!

Ich messe die Temperatur einmal, die Aussaatgefässe stehen ganz profan 30 cm vor dem Heizkörper auf zwei Hockern, scheint zu langen. Normalerweise ist die Heizung hier nur abends an...

@Kaito schrieb, er würde die Heizmatte nachts jetzt immer ausschalten. Ich glaube, das der Temperaturwechsel nicht unbedeutend ist, gefährliches Halbwissen...

Meine SHP ist über Sylvester von alleine geschlüpft, ausgesät am 25., die drei Tage wo wir hier noch geheizt haben, scheint für die Keimung ausgereicht zu haben. Sich den Weg nach oben buddeln, scheinen die auch bei 13°C zu können.
 
@Kaito schrieb, er würde die Heizmatte nachts jetzt immer ausschalten. Ich glaube, das der Temperaturwechsel nicht unbedeutend ist, gefährliches Halbwissen...
Habe gerade mal nachgeschaut, letztes Jahr habe ich die Heizmatte nicht ausgeschaltet. Da zeigten sich die ersten zwei Keimlinge erst nach 10 Tagen.

Habe jetzt mit Nachtabschaltung (und Stromersparnis :D ) 7 Keimlinge nach 7 Tagen.
Mal sehen wie es weiter so läuft. Kann dir aber jetzt nicht sagen wie viel Grad genau die Heizmatte bringt, die neuen Heizmatten sind bei Romberg mit 25 Grad max. angegeben.
Gefühlt dürfte die das auch bringen.
 
Trinidad Parfume will ans Licht, sehr schön! Murupi Amarela, die Skorpione und Hot Paper Latern haben anscheinend Ladehemmung. Da muss ich wohl nachlegen...

IMG_20240120_161330.jpg


...der grosse Teil der Annuums ist seit letztem Sonntag unter der Erde, allmählich sollte sich die Erste zeigen...

...bei den Baccaten gaben sich bisher Aji Amarillos, Zébrange und Lemon Drops die Ehre, da fehlt noch was ...
 

Anhänge

  • IMG_20240120_161448.jpg
    IMG_20240120_161448.jpg
    1 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Neugeburten sind: 1x Serrano und 2x de Arból von @Doris, Long Joe von @Liz, 1x Turuncu Spiral und zwei rote Moruga Skorpione, Mann haben letztere gedauert, also drei Wochen Geduld sollte man zum Teil schon mitbringen....

Manches wollte allerdings auch noch nicht keimen, schaun wir mal ..
 
1706369084288.png

Es fehlen leider noch:​


5. Hot Paper Latern, Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben
6. Murupi Amarela, nachgelegt, das wird noch
8. TMS Brown, Glückssache

9. Tazmanian Black, am 14.1 ausgesät, mal abwarten
10. Monkeyface, am 14.1 ausgesät, mal abwarten
18. Fish Pepper, am 14.1 ausgesät, mal abwarten
19. Lucifer's Dream, am 14.1 ausgesät, mal abwarten
22. Australian Bruce, am 14.1 ausgesät, mal abwarten

30.
Rocoto "Mini Red", nachgelegt, da war ich von der Keimung der anderen Rocoto verwöhnt.

Von den anderen Sorten habe ich mindestens ein Exemplar....

Es kommen noch dazu: Inca Peach Drop, Bolivian Bumpy, Palmichal Negro, Takanotsume und Chiluachle Negro. Wenn von den Obigen so gar nichts keimen will hätte ich also Ersatz, aber ein leichtes Chinensen-Defizit bei den Neugeburten, dafür aber noch Überwinterer, deren Ausgang ist allerdings noch ungewiss.
 
Die TML vom obigen Bild sieht inzwischen SO aus! Schwere Drogen? Miese Eltern?

IMG_20240129_201935.jpg


Nr. 19 Lucifer und Nr. 22 Bruce zeigen immerhin ihren weissen Buckel, hoffentlich haben sie auch Keimblätter mitgebracht.

Hot Paper Latern habe ich abgeschrieben, die zwei roten Moruga Skorpione haben sich leider ins Chili-Jenseits begeben, es war viel zu kurz, aber trotzdem schön mit Euch!😭
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten