2024 Dirk's Chilis....dreißig Grad...đŸ˜…đŸ˜„đŸ„”

@ AbsoluteBeginner
Sieht durchaus gesund aus, diese TML. *zustimmend nick* Hast Du wieder die Musik zu laut und sie hĂ€lt sich die Öhrchen zu?
Wenn mich mein Tigerauge nicht tÀuscht, dann zeigt sich in der Mitte schon ein winziges Spitzelchen des ersten echten Blattpaares.
 
Neben der crazy TML gibt es jetzt Lucifer's Dream und Australian Bruce zu bestaunen. Monkeyface wurde nachgelegt, Hot Paper Latern habe ich abgeschrieben, Tazmanian Black leider auch irgendwie. Mal sehen ob und was in der nÀchsten Runde noch so keimt....

IMG_20240201_170826.jpg


Bei den Moruga Skorpionen sollte doch von 30 Samen wenigstens einer dabei sein der kann. Da es an der scharfen Front leider sonst etwas mau aussieht, wurde die letztjÀhrige 7-Pot wieder ins Rennen geschickt. "Potty" könnte die Rettung sein....

@Doris ' Mexikaner sind auch am Start. Die de ArbĂłls im Vordergrund, die lĂŒtte Serrano hinten ...

IMG_20240201_173306.jpg


Die ZĂ©brange von @Lars84 bekommt riesige BlĂ€tter, wenn man den Zoom weit genug ausfĂ€hrt, ohne Kunstlicht lĂ€uft die Sache gaaaaanz langsam und gemĂŒtlich...

IMG_20240201_192850.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese dressierte Turuncu Spiral kann ihren Samen auf der Nase balancieren...🐬😍🐬

IMG_20240202_195034.jpg


Leider hat der Chili-Gott eine Aji Amarillo höchst persönlich um die Ecke gebracht, herzlichen GlĂŒckwunsch...☠
 
-Das mit der Klammer auf der Nase war missverstÀndlich, tut mir leid. Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte es mit der Aussaat dann auch gewesen, Ok, vier SchÀlchen sind mit Moruga Skorpionen blockiert, das wird wohl eher nichts...

IMG_20240203_083845.jpg
 
Hast du denn auch schon die Geschmacksprobe gemacht?
Dich hat diese "muss ich aussĂ€en"-Sucht auch erwischt, oder? 😅
Wie viele Sorten (und Pflanzen) hast du denn mittlerweile? :)
 
Hast du denn auch schon die Geschmacksprobe gemacht?

Ja klar, also ich kau die nicht roh, Mini-Fitzel auf die Zungenspitze und wenn ein Loch drin ist, war es scharf, war so....

Ob die auch Aroma haben weiss ich nicht, das bekomme ich erst beim Kochen mit. Von der SchÀrfe kommt da nur meine 7-Pot mit
Wie viele Sorten (und Pflanzen) hast du denn mittlerweile?

Pflanzen ca. 25 + sieben Überwinterer, also alles was wirklich anstĂ€ndige KeimblĂ€tter hat oder mehr...

Das wird am Ende auf um die 50 Pflanzen fĂŒr mich herauslaufen, davon landen mindestens 20 im Beet. Die Afro-Shop-Hots mache ich, weil die Moruga Skorpione bisher 0/30 ergaben....
 
Hauptsache es schmeckt! Besser kein Feuer spucken, sonst gibt's wahrscheinlich Ärger zuhause, wenn die Einrichtung Feuer fĂ€ngt!
;):D

Die Afro-Shop-Hots mache ich, weil die Moruga Skorpione bisher 0/30 ergaben....
0 von 30 ist echt traurig. Vielleicht war das Saatgut einfach doch zu alt. Aber du scheinst ja einen wĂŒrdigen Ersatz gefunden zu haben! 👍
 
Hallo Dirk,

schau Dir mal die scharfen Saucen im Afroshop an. Meine ist aus dem Kongo und so lecker, dass ich heute in einem anderen Laden wieder eine gekauft habe, diesmal mit Ingwer.

Gruß
Peter
 
schau Dir mal die scharfen Saucen im Afroshop an.

Das nÀchste Mal, gestern war es zu voll in dem Laden um zu stöbern. Das ist ein Afro-Asia-Shop. Vor einigen Wochen hatten die andere Chilis, also wechselndes Angebot.

Es ist zwar ein wenig schade, die genauen Sorten nicht zu kennen, aber irgendwie auch egal wenn es schmeckt. Sehr scharfe, sehr grosse Chinensen mit typischer Habanero-Form aus Ghana, mehr weiss ich nicht

Ich nenne die mal komplett einfallslos "Ghana Red" und "Ghana Orange". Hab die Samen gerade eingesÀt, frischer geht's ja gar nicht.
 
ZurĂŒck
Oben Unten