2024 Dirk's Chilis....dreißig Grad...😅😥🥵

Deine Erwartung ist recht gering... Aber wenn es mehr Keimlinge werden freut man sich dann umso mehr.
 
Eben einfach mal umgetopft, musste ich nicht, reiner Aktionismus, das sind jetzt 27, plus 10, wo was keimt und ein paar Hoffnungsträger, jaja ohne Kunstlicht ist es etwas mickrig, aber nicht hoffnungslos..

IMG_20240207_181251.jpg


Sag mal @Liz , was hast Du mit diesen TML-Samen gemacht? Techno? Drogen?

IMG_20240207_181500.jpg


..und mal schauen, wie sich die Afro-Shop-Chinensen in einer Sauce so machen, der Test der Essig-Salz-Zucker-Lösung in der sie lagern ist schon einmal sehr scharf und direkt....

IMG_20240207_184002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Bei mit läuft Rock & Metal, nix mit Techno! Verschreibungspflichtige Medikamente vielleicht... ;)

Oder womit dopest du die?

Keine Ahnung warum die Keimblätter so aussehen. 🤷‍♀️ Wie kommen denn die ersten richtigen Blätter? Ich hab die TML dieses Jahr nicht in der Anzucht.
 
Wie kommen denn die ersten richtigen Blätter?

Es kommen neue Blätter, dass Keimblätter manchmal seltsam aussehen kenne ich, aber das gibt sich doch meist, hier nicht, ich findedas sexy, das war kein Vorwurf..

Deine super long Joe, Jim, John....whatever, extra-long Cayenne sind auch im Anmarsch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt! Vielleicht bekommst du ja dann auch so gedrehte TML-Beeren!? Wäre auf jeden Fall cool!
Ich persönlich find die Joes Long besser als die TML, so generell in der Verarbeitung. Mal sehen wie du das am Ende siehst.

Bei mir scheint die erste Sibirische Hauspaprika von dir zu keimen. Die Bishop's Crown lässt sich leider noch gar nicht sehen.
 
Bei mir scheint die erste Sibirische Hauspaprika von dir zu keimen. Die Bishop's Crown lässt sich leider noch gar nicht sehen.

Die SHP habe ich jedem angedreht, der nicht bei drei auf dem Baum war, da bin ich ja Fan von.

Eigendlich keimt die Bischoffmütze super, von der habe ich auch wieder zwei, wird schon werden...
 
Eigendlich keimt die Bischoffmütze super, von der habe ich auch wieder zwei, wird schon werden...
Ich hoffe, da tut sich noch was. Ansonsten versuche ich es wohl 2025 nochmal.
Da sich am Anfang nix getan hat, hatte ich Samen nachgelegt und jetzt hab ich "ein paar Pflanzen zu viel" 😅🫣
Leider vor allem von den richtig scharfen Sorten...
 
Heute Nacht dürfen wir draußen bleiben und ein wenig mitgenommen sehen wir inzwischen auch aus, aber die Tage werden länger....

IMG_20240209_204954.jpg


Besondere Vorkommnisse? Monkey Face 🟨 von @Mayachili regt sich im Aussaatgefäß, die Sweet Palermo 🟥keimen auch, da hab ich vor Freude das ganze Gefäß runtergeschmissen, super..👻.

Trinidad Skorpione, naja, einen wirklichen in 🟫, einer könnte noch was werden, 🟥scheint unmöglich...🧐
 
Besondere Vorkommnisse? Monkey Face 🟨 von @Mayachili regt sich im Aussaatgefäß, die Sweet Palermo 🟥keimen auch, da hab ich vor Freude das ganze Gefäß runtergeschmissen, super..👻.

Immer diese hibbeligen Pflanzenpapas. Nu sei doch vorsichtig mit der jungen Brut! *mahnend den Zeigefinger schwing* :p

Gratuliere zum Nachwuchs. Mich deucht, das wird ein veritables Dschungelchen bei Dir.
Jetzt brauchen nur noch die Skorpione einen Tritt in den Hintern ... aber das geht halt wegen des Stachels so schlecht.:rolleyes:
 
Mich deucht, das wird ein veritables Dschungelchen bei Dir.

Schaun wir mal, es kommt mir zumindest so vor, das die länger werdenden Tage wirklich Wirkung zeigen, auch wenn's nur fünf Minuten pro Tag sind ..

Habe jetzt auch zwei Inca Peachdrop, als Beifang, ich muss einmal schauen was das eigentlich ist.

Insgesamt bin ich wirklich zufrieden. Fish Pepper, Tazmanian Black und Hot Paper Latern und die zweite Rocoto Sorte wollten bisher leider nicht, das ist dann halt so ...
 
Zurück
Oben Unten