2024 Dirk's zweite Chance

Lupine hat ein für Pflanzen ziemlich hochwertiges Eiweiß. Habe es im Rahmen meines durch Sport bedingten recht hohem Eiweißbedarfs und -konsums mal einstreuen wollen und mir Lupinenschrot zugelegt aus dem ich dann eine Art Taboule gemacht habe.
Bekam davon Magenschmerzen des Todes... und dass obwohl ich ne Verdauung wie ne Kuh hab. Weiß nicht wann ich davor mal von irgendwas Bauchweh hatte.:confused::D
Also am besten rantasten.
Ich setze bei Pflanzlichen Proteinen jetzt lieber auf Hanf und Erbse :)
 
Die Zucchini ist auch am Start, auf Wunsch des zweiten Haushaltsmitgliedes, darf dieses Jahr in den Kübel und machen was sie will, nachdem die Nummer 2022 im Beet grandios in die Hose ging...

IMG_20240428_063317.jpg


...die Chilis haben die gestrige 🌞 alle gut überstanden, ein wenig Training hatten sie aber auch zuvor.....

....der Kollege aus 🇯🇵 macht sich, Takanotsume macht einen sehr stabilen Eindruck und zeigt sich wüchsig. Auf die "Habichtsklaue" freue ich mich besonders. Der kam Anfang März auf die Welt und überholt die Chinensen aus dem Januar allmählich ....

IMG_20240428_070556.jpg


...soooo viele Chilis aus 🇯🇵 gibt es glaube ich gar nicht...

Soooo, runter in den Garten, weiter klar Schiff machen und Tagetes einpflanzen....🏵️🏵️🏵️🏵️🏵️

IMG_20240428_071910.jpg


Blühst Du endlich mal? Los jetzt...🧐
 
Na auf diese japan. Chili bin ich aber mächtig gespannt... Vielleicht ein neuer OberRenner. :)
Zu den Tagetes. Sind die zufällig gerade im Chilianbau der perfekte Begleiter oder so? Ich bekomme tollerweise welche von @karlinche ab, wenn wir uns zeitnah beim Berlin-Anrainertreffen sehen. Sollte ich die Tagetes dann am besten mitten zwischen die Chili stellen? Und falls sie echt eine "Anti-irgendwelche Schädlinge-Wirkung oder so" haben, dann über die Wurzeln (also zusammen in einen Pott) oder reicht daneben stellen, wegen äth. Öle als Wirkung oder so?
Ha - schon wieder alles so spannend... Müßte ich mich nicht um Fördergeldabrechnungstechnisches kümmern, könnte es wieder ein VollChiliiPflegeTag werden... :) Einen guten Tag wünsch ich Dir beim Buddeln und überhaupt. GabiGrüße.
 
Sind die zufällig gerade im Chilianbau der perfekte Begleiter oder so?

Denen wird zumindest nachgesagt, daß sie Schädlinge abhalten, aber ich hatte einfach Samen aus den Blüten letzten Jahres und die sehen ja auch recht nett aus...

....hab das mal vom Balkon geknipst, gerade Frühstücks Pause, hinten an die grossen Stangen kommt ein Teil der Tomaten, im vorderen Bereich Chilis und Bohnengedöns usw.. Am Rand, die kleinen grünen Punkte sind Tagetes, der Minipunkt ganz unten wird hoffentlich eine Sonnenblume....

IMG_20240428_093420.jpg


....es gibt ja keinen Grund im Beet nichts mit hinzuzupflanzen, es müssen ja nicht 🥔🥔 neben 🍅🍅 sein. Buschbohnen neben Chilis oder Tomaten gehen zu Beispiel super. Wenn ich da nichts hinpacke übernimmt die Natur den Job.....🤓
 
Besondere Vorkommnisse? Nachdem Lady Z., die Zucchini die Keimblätter schon offen hatte, schließt sie die jetzt wieder, keine Lust aufs Leben und wieder zurück in den Samen?

IMG_20240428_203811.jpg


...und die Gurken versuchen gen Abend zu fliegen...

IMG_20240428_202902.jpg


🕊️🕊️🕊️🕊️🕊️🕊️

Kleine Chilis im Abendhimmel, fange gleich an zu heulen..😢😢😢😢

IMG_20240428_204730.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten