2024 Dirk's zweite Chance

Als Kielerin höre ich das aber gar nicht gern :arghh:
Sorry, aber war wirklich furchtbar.. und wir hatten uns so auf den Tag gefreut
Das Schloß ein betonierter Klotz, null erkennbar, alles ziemlich dreckig und die Innenstadt oder was es sein sollte ziemlich verbaut.
Viele Baustellen und wenig Feingefühl, die hatten nen Riesen Dreck- und Steinhaufen neben ner Baustelle direkt an ein schönes Denkmal gekippt und dasganze dann umzäunt :shifty: Die Baustelle selbst war einige Meter weg... aber so null Chancen es genau zu betrachten und abzulichten

Also wenn ichs mit Lübeck, Husum, Rostock oder Flensburg etc vergleiche... nö danke .. tut mir echt leid, aber du bist doch jetzt ne Spanierin :D;)
 
Die Chilis mit in den Urlaub zu nehmen ist schon irgendwie krass 😅. Na da kannst du ja von Glück reden das ich nicht in der Gegend bin 🙈🤣. In meiner Familie auf Fehmarn werden da schon Zusammenhänge vermutet 🙈. Ich war bei praktisch allen Katastrophen in der Gegend, angefangen bei dem Schnee von 1978/1979 🙈🤣.
Ich wünsche euch aber einen schönen Urlaub (ich bin ja nicht in der Gegend 🤣).
Schönen Gruß
Thorsten
 
Ich finde es ganz allerliebst von Euch die Chilipflanzen mit in den Urlaub zu nehmen. :happy: Mensch, haben die es gut... Und ich kann das auch total verstehen. Mehr noch - ich würde erst gar nicht irgendwo hinfahren während der Chilisaison von Dezember bis November... Hihi... Es lebe der ChiliWahn... :D

Einen schönen Urlaub wünsch ich Euch. Viele GabiGrüße. :)
 
Die Chilis mit in den Urlaub zu nehmen ist schon irgendwie krass

....sind ja nur die drei, gegen das, was meine Liebste für vier Übernachtungen so mitnimmt ist das Kinderkram...😁

...Heiligenhafen ist zwar weder Hawaii, noch Acapulco, aber ein paar Tage halte ich das hier gut aus, inklusive aller Bausünden, die man hier mal hochgezogen hat.....

....die Fehmarnsundbrücke sehe ich hier von der Terrasse aus...

... rausstellen kann ich die im Moment leider nicht wirklich, steife Brise von Osten, ne Moment, es gibt ja nen Strandkorb auf der Terrasse....

IMG_20240430_090951.jpg


...die Chilis zu Hause habe ich jetzt das erste Mal so richtig gegossen gehabt, das können die jetzt in Hannover bei 25 °C ausschwitzen....

Einen schönen Urlaub wünsch ich Euch.

...Danke Gabi, das ist eher mal ein paar Tage raus, als so wirklich Urlaub, das geht an die Ostsee auch problemlos, wenn die A7 und A1 mitspielen.....

Edit: So ein Fensterbänkchen brauch ich dahoam auch mal, das Plastikbäumchen kann weg....

IMG_20240430_101540.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ist schon nett, vorne ist der Binnensee, der aber von der Ostsee gespeist wird, hinten beginnt dann die wirkliche Ostsee, ein Teil des Ortes Heiligenhafen trennt im Hintergrund die beiden Gewässer...

IMG_20240501_082359.jpg


....heute bleibt's sonnig, mal schauen ob ich mich kurz ins Wasser traue und dann wieder Winterjacke an....

...den Chilis geht's gut Sonne unbeschadet überstanden. Die Zébrange will mehr, zumindest reckt sie ein Blatt hoch...

IMG_20240501_083640.jpg


....wenn's den drei 🌶️🌶️🌶️ hier gut geht sollte das auch bei denen auf dem Balkon dahoam der Fall sein...
 
Heiligenhafen hat schon ein schönes Flair. Aber du/ihr werdet ja hoffentlich mal nach Fehmarn rüber?
 
Wir hatten damals auf bzw. von Fehmarn aus ein Erlebnis der besonderen Art.Stephen King läßt grüßen :wideyed::D
Sind mit der Fähre nach Dänemark.
An dem eigentlichen Tag an dem wir nach Fehmarn wollten, sind wir nur in Heiligenhafen eingekehrt, weil auf Fehmarn das Bikertreffen war.. einfach zu überlaufen dort.
 
Lieber Dirk,
Potty meinte gerade, ich soll Dir mal Grüße bestellen. Na das mach ich doch glatt... Mit Bild. :)
Viele Grüße nebenher auch von mir - bin schon wieder voll im ChiliWahn. :thumbsup:
 

Anhänge

  • IMG_8948.JPG
    IMG_8948.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 14
Ui - sehe ich da erste Anzeichen von Schlappsein bei den drei Süßen? WahnsinnsSonne, die...
Hatte meine gestern außer 3 h Mittagszeit in der Vollsonne - sind aber blöderweise einzelne Blätter dennoch etwas sonnenbrandig. Gott sei Dank sind die Pflamnzen jetzt schon so groß, daß es keine Probleme macht. Heute früh sahen sie auf jeden Fall sehr prima aus. Jetzt sind sie seit zwei Stunden schon unter Schutz...
 

Anhänge

  • IMG_8909.JPG
    IMG_8909.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben Unten