2025 - viel Neues und dezenter Größenwahn

Heute nur mal ein kleines Update ohne Gruppenbilder.
Nachdem die Sugar Rush Stripey wachsen wie blöd und in den 9er Töpfen quasi nur noch Wurzeln waren und sonst nichts musste ich die heute umtopfen:
1000037225.jpg

Das war eigentlich schon längst überfällig, sie hatten bereits gelbe, sehr ungesund aussehende Blätter untenrum, die habe ich dann gleich entfernt, dann müssen sie sich damit nicht weiter rumärgern^^
Zur Belohnung gibt's dann auch ein Sonnenbad auf dem Fensterbrett. Ins Zelt passen sie nämlich so nicht mehr 😅
Sollte ich die nächstes Jahr wieder anbauen, werde deutlich später anfangen. Da reicht vermutlich Ende Januar/Anfang Februar. Um das zu verifizieren hab ich letzt Woche auch nochmal zwei Samen zum Keimen ausgelegt.

Und dann hier noch eine, die etwas aus der Reihe tanzt:
1000037227.jpg

Das ist die Raja Mirch, von der ich am Anfang vermutet hatte, dass sie evtl ein Mutant ist. Ich zieh sie auf jeden Fall mal groß und schau, was das wird^^

Cheers

Ja gut am Anfang machen die ja grundsätzlich einen eher fragilen Eindruck... Aber das kleine Miniblatt direkt auf den Keimblättern sieht schon interessant aus...😅 Wann ist die Kleine denn geschlüpft?

Die ist bereits vor über einer Woche geschlüpft. Ich bin etwas pessimistisch, ob die sich so gesund entwickeln wird 😅
Ich habe aber heute nochmal 3 Samen eingeweicht. Vielleicht kommt da eine vitalere raus.

Zuletzt bearbeitet:
Die ist bereits vor über einer Woche geschlüpft. Ich bin etwas pessimistisch, ob die sich so gesund entwickeln wird 😅
Ich habe aber heute nochmal 3 Samen eingeweicht. Vielleicht kommt da eine vitarere raus.

Sollten alle Stricke reißen, kann ich dir Mitte/Ende März eine meiner Backup zukommen lassen. Bisher leben und entwickeln sich bei mir drei, allerdings auch noch kleinere Pflänzchen...

Sollten alle Stricke reißen, kann ich dir Mitte/Ende März eine meiner Backup zukommen lassen. Bisher leben und entwickeln sich bei mir drei, allerdings auch noch kleinere Pflänzchen...
Danke dir, da werde ich im Notfall vielleicht drauf zurückkommen 😊
Aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass die kleine bald mal loslegt und vielleicht noch eine kommt. Eigentlich bin ich ja eh schon maßlos überbevölkert hier 😅

Danke dir, da werde ich im Notfall vielleicht drauf zurückkommen 😊
Das Angebot steht jedenfalls... 👍
Aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass die kleine bald mal loslegt und vielleicht noch eine kommt.
Das wird bestimmt und Zeit ist ja auch noch...
Eigentlich bin ich ja eh schon maßlos überbevölkert hier 😅
...das habe ich gesehen und deine Pflanzen stehen ja durch die Bank weg sehr gesund da, soweit sind meine noch nicht... 👍

Heute gibt's hier mal wieder ein kleines Update.
Hier wuchert alles fröhlich vor sich und einige der Annums beginnen zu blühen.
Daher heute mal ein paar Impressionen für euch.

Die Thai red gewinnt wohl den Preis für die erste Frucht:
1000037576.jpg

Bei zwei der Unbekannten Annums habe ich die Vermutung, dass es Trinidad Purple Coffee sind. Die hatte ich, glaube ich, damals angebaut:
1000037520.jpg
1000037584.jpg

Die Bierdosen-Mattapeño macht sich auch ganz gut:
1000037587.jpg

Echt erstaunlich, wie gut sich die Pflanzen in den Mini-Töpfen machen, das hätte ich nicht gedacht 😊
1000037586.jpg

1000037585.jpg

Und auch die kleine 7 Pot white macht sich gaaanz langsam dran, zu wachsen. Seit dem letzten Post hat sich das Blatt mehr als verdoppelt:
1000037593.jpg

Cheers

Guten Abend zusammen,
Gestern habe ich dem Wohnzimmeregal ein Licht-Upgrade gegönnt.
Vorher wurde es am Rand aufgrund der kleinen Runden Lampe doch recht schattig:
1000037643.jpg

Jetzt habe ich Panels installiert, die das etwas flächiger ausleuchten:
1000037644.jpg

Und jetzt kann ich zudem alle Ebenen nutzen:
1000037700.jpg

Die bisherigen Lampen dürfen jetzt zwei potenzielle Bonchis exklusiv beleuchten:
1000037701.jpg

Ich hab zwar eigentlich keinen Platz mehr, konnte mich aber von keinem der Jays Peach Ghost Scorpion, die ich fürs Kreuzprojekt angezogen habe, trennen und hab sie natürlich alle in größere Töpfe umgesetzt 🙈
1000037689.jpg

1000037691.jpg

Nachdem ich letztens davon gelesen hatte bin ich hier im Lidl zufällig über eine Schale Tatayoyo gestoßen und musste die natürlich auch mal probieren. Und ihr wisst ja sicher, was dann passiert ist 😬
1000037690.jpg

Und der Urwald eskaliert natürlich weiter fröhlich vor sich hin:
1000037697.jpg

1000037696.jpg

Hier dann noch ein kleines Nicht-Chili-Nebenprojekt: Drachenfrüchte
1000037693.jpg

Die habe ich interessehalber einfach mal ausgelegt und sie sind tatsächlich nach 5 Tagen gekeimt. Das war eine gelbe mit weißem Fruchtfleisch und eine pinke mit pinken Fruchtfleisch. Die genauen Sorten sind mir nicht bekannt. Mal sehen, wo das hinführt. Ich gehe aber mal davon aus, dass das eher ne Spielerei bleibt, die nicht von Erfolg gekrönt sein wird^^

Cheers

Zurück
Oben Unten