Heute gibt's mal wieder einen Überblick. Soweit wächst, blüht und fruchtelt es hier inzwischen fröhlich vor sich hin.
Die Chinensen sind noch recht kompakt:
Die Annums sind da schon deutlich weiter:
Sehr interessant finde ich, dass auch die drei vor dem Zelt sehr gut wachsen obwohl sie nicht direkt beleuchtet werden, aber es scheint genügend zu sein. Aktuell betreibe ich die 100W Lampen nur mit 50% Leistung.
Hier noch die Backup-Pflanzen in unterschiedlichen Stadien:
Da habe ich am Wochenende auch mal ein wenig ausgemistet und alles was nicht richtig wachsen sollte aussortiert.
Ein Sorgenkind habe ich aber behalten und das ist die 7 Pot white. Dir kommt so gar nicht aus dem Knick. Ich hoffe einfach mal, sie ist ein Spätzünder und da passiert noch was:
Hinter der weißen Reaper und der Black Coban aus dem Zucht-Thread verstecken sich auch nochmal fünf Fensterbrett-Pflanzen, die nach dem Umtopfen in die 12er Töpfe keinen Platz mehr im Zelt hatten

:
Und zu guter Letzt: Eine der doppelten 7 Pot Purple Bubblegum aus dem Zucht-Thread steht seit einiger Zeit auf der Fensterbank und bildet auch bereits die erste Frucht. Hier in der Morgensonne:
Cheers