'22 Das Jahr der Klassiker

Gut Keim wünsche ich Dir und danach ein erfolgreiches Wachstum!
Ich merke nur gerade, daß ich mich in den letzten 2-3 Jahren zu wenig informiert habe, was "Klassiker" betrifft, denn außer 2 Sorten Deiner Liste (Cayenne Red, Lemon Drop) kannte, bzw. kenne ich keine andere, echt peinlich. :oops:
Und als ich "Jalapeno Chernobyl" las, hat es mich vor Schreck fast umgehauen! Zumindest als ich es ausgesprochen habe, wurden Erinnerungen wach und ich habe mal ganz kurz gegoogelt. Die sind aber hoffentlich nicht wegen der erhöhten Radioaktivität so groß geworden? :laugh:
 
@kayjay Ich habe selber feststellen müssen, dass mein Plan mit den Klassikern nicht zu 100% aufgeht. ;) Das liegt also nicht an dir. Wobei ich die Ramiro noch als schärfefreien Klassiker sehen würde, zur Verteidigung. Ich weiß auch schon jetzt, dass es wieder zu viele Pflanzen werden :) Jedes Jahr das gleiche Dilemma.

Danke für die netten Worte!
 
Ramiro habe ich auch schon gehört, weiß nur nicht mehr in welchem Zusammenhang. Aber zu meiner Verteidigung, ich bin alt, schon lange nicht mehr auf dem Laufenden und vermute ohnehin schon langsam beginnende Demenz, ernsthaft! Vielleicht sollte ich mich langsam zurückziehen.
Ich gebe Dir nur einen Tip: Nimm mehr Rocoto's!
Geschmack und Schärfe super, man wird richtig süchtig danach nach gewisser Zeit, sie sind pflegeleicht, werden groß, toller Ertrag und kein Blattlausbefall, wenn man sie überwintert. Ich bin infiziert
 
Na klar ist Ramiro ein Klassiker !!! Und ein recht leckerer obendrein. Muss nur gut reif sein. Glückwunsch zu deiner Klassiker-Idee
 
Ich habe letzte Woche losgelegt und die ersten Samen in die Box gepackt. Nach 3 Tagen ist die Köpük bereits mit 4/4 vertreten.

Zudem versuche ich noch mir nicht bekannte Sorte zum Keimen zu bringen, die ich 2014 schon im Anbau hatte - daher die große Schüttung oben in der Box.

Keimbox.jpg
 
Schöne Saison wünsche ich Dir Klemens.
Einige davon kenne ich gar nicht.
Da bin ich mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten