'22 Das Jahr der Klassiker

Bei 8° und Sonne geht es heute das erste Mal an die frische Luft

IMG_4580.JPG

Die Kleinen geniessen das Sonnenbad ☀️
Da hat sich in den letzten Tagen auch was bewegt!
Sehen durch die Bank gesund und munter aus :thumbsup:

@VanDoom Vielen Dank Martin. Bin aktuell auch sehr zufrieden. In 1-2 Wochen werde ich weiter umtopfen müssen, ab da heißt es dann für den Großteil nur noch Tageslicht. Dann wird es bestimmt etwas gemächlicher voran gehen.

@Schwarzer Prinz Vielen Dank. Ja, so eine kleine Lampe hat schon eine große Wirkung. Im Herbst kannst du gerne nach Samen der Köpük anfragen. Dann sollte es ausreichend Saatgut geben zum Verteilen.

Frische Luft und Sonnenschein schaden nie....
Schönen Pflanzen😍 und viele bunte Schnapsbecher 👍 2 oder 4cl?
Danke

Leider nur 2cl.. Am Wochenende werden die ersten Pflanzen erlöst. Da ich nur die eine Lampe habe, stellt sich eben die Frage: Licht oder Erde. Aber jetzt ist es draußen ja schon deutlich heller

Wo hast du die ganze Zeit diese traumhaften Pflanzen versteckt?!
Die sehen ja schon richtig gut aus 👍

Wo hast du die ganze Zeit diese traumhaften Pflanzen versteckt?!
Die sehen ja schon richtig gut aus 👍
Vielen Dank :)

Die großen Pflanzen stehen jetzt alle am Südfenster. Aber im Vergleich zu den letzten Jahren ohne Kunstlicht, sind meine Pflanzen aktuell sicher 4-6 Wochen weiter. Die Pflanzen unter der Lampe haben etwas Probleme mit der geringen Luftfeuchtigkeit bekommen, da es im Büro nur um die 40 % Luftfeuchte hat (Blätter haben sich an den Rändern teilw. nach oben gewellt).

So, es wird mal wieder Zeit für ein kurzes Update. Soweit bin ich zufrieden. Die ein oder Pflanze ist etwas blass, da werde ich mal ein wenig Hakaphos spendieren die nächsten Tage. Ist der erste Schwung den ich Mitte Januar ausgesät habe. Die kleineren stehen noch unter der Lampe.

IMG_4606.JPG

IMG_4608.JPG

IMG_4609.JPG

IMG_4602.JPG

Zurück
Oben Unten