'22 Das Jahr der Klassiker

Schauen toll aus deine Pflanzen. Wenn meine in 10 Tagen so aussehen bin ich sehr zufrieden.
Könntest du eventuell ein Foto der Wurzeln in deinen Pinnchen/Schnapsbechern posten?

Die kleinen Schnapsbecher hab ich auch schon für die Pflanzen verwendent. Die sind super! Wenn man unten ein grosses Loch rein macht, dann kann man die beim Umtopfen mit der Rückseite eines Bleistiftes einfach aus dem Becher schieben :)
Ansonsten sehen die Pflanzen schon richtig klasse aus :thumbsup:
Danke Martin :)

Das mit dem großen Loch ist ein guter Tipp. Ich habe zwei kleine Löcher. Allerdings bekomme ich die Pflanzen mit gutem Wässern und Klopfen in der Regel auch gut raus. Deine Variante ist sicher noch etwas einfacher. Frage wäre nur, womit du die Löcher reinbekommst?

Zuletzt bearbeitet:
Schauen toll aus deine Pflanzen. Wenn meine in 10 Tagen so aussehen bin ich sehr zufrieden.
Könntest du eventuell ein Foto der Wurzeln in deinen Pinnchen/Schnapsbechern posten?
Wurzelwachstum variiert stark je nach Pflanzen. Aber gerne mal zwei Beispiele.
IMG_4566.JPG

@gustl Ich habe ja nur die kleine Lampe. Daher möchte ich gerne noch ein paar Wochen warten. Sonst würde ich die Pflanze rechts auf dem Foto wohl zeitnah umsetzen. Sobald ich weiter Umtopfe müssen dann einige mit Tageslicht auskommen. Ist aber auch kein Drama.

Danke Martin :)

Das mit dem großen Loch ist ein guter Tipp. Ich habe zwei kleine Löcher. Allerdings bekomme ich die Pflanzen mit gutem Wässern und Klopfen in der Regel auch gut raus. Deine Variante ist sicher noch etwas einfacher. Frage wäre nur, womit du die Löcher reinbekommst?

Ich habe die Löcher meistens reingebrannt. Entweder mit einem Feuerzeug oder mit einem alten Lötkolben! Das hat immer ganz gut funktioniert.

Übrigens habe ich gerade festgestellt, dass du heute Geburtstag hast :woot:

Also an dieser Stelle von mir alles Gute zu deinem Ehrentag
Lass dich ordentlich feiern!!
🎉🥳

Zurück
Oben Unten