2beers 2019, Achtung die Sheriffs kommen!

@Sue ich glaub die ganz große Jalapeno am Niederbayerischen Treffen war von dir oder? Wie heißt die Sorte denn genau? Bei mir läuft sie ja derzeit unter Jalapeno GIANT...
 
Läuft guad an bei Dir:thumbsup:

Anmerkung der oberpfälzischen Redaktion:whistling::facepalm:

Doce Comprida = Doce Comprida:thumbsup:

Weiter viel Erfolg Tobi
 
Läuft guad an bei Dir:thumbsup:
Aber Hallo ;) sind aber alles die Sorten, bei denen ich mir weniger Sorgen mache, da das Saatgut noch relativ frisch ist, abgesehen von der Varigated Jalapeno, die war von 2015 oder 2016 und trotzdem noch potent :thumbsup:

Anmerkung der oberpfälzischen Redaktion:whistling::facepalm:

Doce Comprida = Doce Comprida:thumbsup:
Ich weiß nicht was du meinst, das ist doch das Gleiche :whistling: außerdem hab ich das niemals anders geschrieben, schau nochmal genau hin :hilarious:
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Glückwunsch! El Jefe.. die einzige Jalapeño die nächstes Jahr noch ne Chance bekommt :)
 
  • Like
Reaktionen: Edi
@Sue ich glaub die ganz große Jalapeno am Niederbayerischen Treffen war von dir oder? Wie heißt die Sorte denn genau? Bei mir läuft sie ja derzeit unter Jalapeno GIANT...
Ich glaub nicht - oder ist sie hier dabei? Das sind alle Beeren, die ich in Oberursel mit hatte. Falls du die Jalapeno Buster Sword meinst, die hatte es bis dahin schon verhagelt, von der gab es leider keine Kostprobe.
DSCF5614k.JPG
 
Ich glaub nicht - oder ist sie hier dabei? Das sind alle Beeren, die ich in Oberursel mit hatte. Falls du die Jalapeno Buster Sword meinst, die hatte es bis dahin schon verhagelt, von der gab es leider keine Kostprobe.
Anhang anzeigen 150223
Ich kann mich aber auch an so ne riesige Jalapeno erinnern die Du beim Treffen dabei hattest und die hatte damals noch keinen Namen:whistling:
 
Ich kann mich aber auch an so ne riesige Jalapeno erinnern die Du beim Treffen dabei hattest und die hatte damals noch keinen Namen:whistling:
Ja aber einen Namen hatte die und @Sue meinte, dass die aussergewöhnlich groß ist und normalerweise kleiner sein als <Platzhalter für eine andere Jalapeno Sorte> ist (ich und mein Namensgedächtnis....)
 
Ich kann mich aber auch an so ne riesige Jalapeno erinnern die Du beim Treffen dabei hattest und die hatte damals noch keinen Namen:whistling:
Ach so, meint ihr in Bayern? Da könnte die Jalapeno Buster Sword dabei gewesen sein.
EDIT: Die sieht aber vorne eher spitz aus.
Oh, und was noch groß und vor Ort war, war die NuMex Joe E. Parker, so eine amerikanische traditionelle Sorte.

Ja aber einen Namen hatte die und @Sue meinte, dass die aussergewöhnlich groß ist und normalerweise kleiner sein als <Platzhalter für eine andere Jalapeno Sorte> ist (ich und mein Namensgedächtnis....)
Oh, habe ich? Das hat mich jetzt so verwirrt, dass ich nochmal in meiner Liste nachgeschaut habe. Ich glaube, ihr meint die Jalapeno San Felipe. Zu der sagte ich, dass sie auf den Fotos vom Shop viel kleiner aussah.
Ansonsten habe ich an Jalapenos 2018 nur noch Purple und Variegated angebaut. Und eben meine beiden Kreuzungen. Die heißen jetzt Buster Sword und Nevermore (nach meinem Hund Nimmermehr :) ). ;)
 
Zurück
Oben Unten