2Beers Saison 2017

2Beers

Chilitarier
Beiträge
2.011
Nachdem ich in der Saison 2016 viel um die Ohren hatte und somit sehr nachlässig mit der Pflege meines Threads war, versuche ich es für die Saison 2017 nochmal.

Die Sainsonliste 2017 ist relativ überschaubar, hab versucht mich etwas zurückzuhalten und sieht wie folgt aus:
SorteArtAnzahlAussaatgekeimt
Capsicum lanceolatum"wild"203.12.2016-
Capsicum lanceolatum"wild"401.01.201722.01.2017
Rocoto Gelbe Riesenc. pubescens203.12.201617.12.2016
Habanero Biancoc. chinense526.01.2017-
Salvador de Bahia F1c. chinense526.01.201704.02.2017
Habanero Gambiac. chinense526.01.201705.02.2017
Brown Bhutlahc. chinense526.01.2017-
Bhut Jolokia Peach F1c. chinense526.01.201701.02.2017
Fidalga Roxac. chinense526.01.201701.02.2017
Lemon Dropc. baccatum-25.02.2017-
Brazilian Starfishc. baccatum-25.02.2017-
Miniature Chocolatec. annumm-25.02.2017-
California Wonder Goldc. annumm-25.02.201705.03.2017
Lunchbox Orange F1c. annumm-25.02.2017-
Ungarischer Spitzpaprikac. annumm-25.02.201707.03.2017
Riesenpaprika Oxhornc. annumm-25.02.2017-
Mulato Islanoc. annumm-25.02.201709.03.2017

Die ersten beiden habe ich schon unter die Erde gebracht, der Rest folgt etwas Zeitversetzt. Chinense und baccatum folgen Ende Dezember/Januar und die annuum vermutlich Februar. Kommt auch ganz stark drauf an wie stark ich mich beherrschen kann... ggf. kommt auch noch die ein oder andere Sorte dazu :whistling: (der Adventskalender beinhaltet bestimmt auch noch ein paar interessante Sorten)

Das Platzproblem von letzter Saison sollte dieses Jahr kein Problem mehr sein, da ich seit Juli ein GWH habe und somit hoffentlich schon etwas eher nach draußen kann.

Zusätzlich wachsen noch auf diversen Fensterbänken verteilt zwei capsicum annuum var. Minimum und ein kleiner Mutant.

Hab für diese Saison nun auch mal Perlit anstelle von Tongranulat zur Untermischung in die Erde gegeben (2 Teile Perlit zu 3 Teile Erde).

Des weiteren kommen dann noch etliche Tomatensorten, Gurken, Wassermelonen und anderes Naschwerk mit dazu, da ist jedoch noch Zeit :)

In diesem Sinne auf eine erfolgreiche Saison 2017! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich am Samstag Vormittag immer noch nix sehen konnte außer vieler Trauermücken :wtf: hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben...
Am Nachmittag zeigte sich dann der erste "gelbe Riese" und heute ist der zweite geschlüpft :)

Startpost entsprechend angepasst.
 
Eine tolle Saison wünsche ich Dir, gelber Riese auch eine gute Wahl.
Lunchbox waren ein paar enttäuscht, vielleicht doch eine andere Sorte stattdessen.
 
Mit den Lunchbox war ich letzte Saison relativ zufrieden, ist eigentlich eh nur als kleiner Naschpaprika für den Kleinen gedacht. Was würdest du mir denn stattdessen empfehlen?
 
Pi355814
Eine Baccatum, sehr lecker, Ca. 8 cm waren sie bei mir lang. Orange, fruchtig, klasse. War ein Tipp von Rauno.
Wenn es eine Annuum sein soll dann eine Jalapenio probieren. Z. B die Concho.
 
Hmm haben aber beide einen SG von ca 5, dass ist wohl eher nix für meinen Sohn ;) Wenn dann sollte es eine Sorte ohne jegliche Schärfe sein.
 
Bei der Lunchbox finde ich die orange am besten. Allerdings könnte der Ertrag etwas besser sein. Zum Snacken kann ich noch die schärfefreie Vicentes Annuum empfehlen.
 
Bei der Lunchbox finde ich die orange am besten. Allerdings könnte der Ertrag etwas besser sein. Zum Snacken kann ich noch die schärfefreie Vicentes Annuum empfehlen.

Mit dem Ertrag habt ihr recht, übermäßig viel kommt dabei nicht raus. Die Vicentes Annuum schaut interresant aus, werd ich mal auftreiben.

Leider sind die Lanceolatum bis jetz noch nicht gekeimt, werde da nochmal vier nachschießen. Zwei werd ich in Salpeterlösung vorbehandeln und die anderen direkt in den Keimbeutel.

Ausserdem werd ich dieses WE mit meinen chinensen beginnen, die kommen aber direkt in die Erde.

Update folgt dann zeitnah nach Aussaat.
 
Mit dem Ertrag habt ihr recht, übermäßig viel kommt dabei nicht raus. Die Vicentes Annuum schaut interresant aus, werd ich mal auftreiben.

Leider sind die Lanceolatum bis jetz noch nicht gekeimt, werde da nochmal vier nachschießen. Zwei werd ich in Salpeterlösung vorbehandeln und die anderen direkt in den Keimbeutel.

Ausserdem werd ich dieses WE mit meinen chinensen beginnen, die kommen aber direkt in die Erde.

Update folgt dann zeitnah nach Aussaat.

Gesagt getan, hab gestern nochmal vier nachgelegt. Die zwei die in Salpeterlösung gebadet haben sind nun auch zu den anderen beiden in den Keimbeutel gewandert.

View media item 15374
und hier noch ein Bild von meinen kleinen Gelben Riesen:

View media item 15375
Die Chinensen folgen vermutlich am Donnerstag.
 
Zurück
Oben Unten